php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 07:30
Tobias Claren
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tobias Claren ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 5
Tobias Claren ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question php erlernen: Wie am einfachsten? Interaktive Lernsoftware?

Hallo.

Was ist die beste und einfachste Methode um php zu erlernen wenn man niemand kennt der es kann?

Also die effektivsten Methoden bzw. effektivsten Medien.

Ich würde sagen, am effektivsten sind interaktive Computerprogramme die etwas zeigen und fordern, und das was man macht analysieren und anhand der Fehler das Lehren vertiefen und erklären.

Das ist zumindest theoretisch die Methode die besser ist als jedes Buch und andere Dinge.
Aber nur, wenn es so etwas gutes gibt.

Das ganze müsste natürlich auch als Webseite funktionieren.
Eine Webseite wo dieses "Programm" als php-Script läuft.
Es spricht aber auch nicht gegen Flash (wenn die mediale Umsetzung da z.B. besser ist), solange php gelehrt wird (wobei ich das ganze auch für Flash usw. nützlich fände).


Material mit der jeder Volllaie ohne menschliche Hilfe php erlernen kann.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 08:59
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nah. Rausgeschmissenes Geld.

Ein solides Buch zu Programmiergrundlagen, das PHP-Manual, viel Geduld und Frustrationstoleranz sind alles, was man braucht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 11:28
Tobias Claren
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tobias Claren ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 5
Tobias Claren ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, ein Buch ist rausgeschmissenes Geld. Aber was gibt es gutes?
Angeblich soll php doch nichts mit Programmiergrundlagen zu tun haben (?).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 12:55
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Ein solides Buch zu Programmiergrundlagen, das PHP-Manual, viel Geduld und Frustrationstoleranz sind alles, was man braucht.
Seh ich ähnlich. Obwohl ich auch dem TS Recht geben muss in puncto Grundlagen. Ich persönlich bin ein verfechter von strikter Trennung von Ausgabe und Programmlogik. Das habe ich bis dato in noch keinem PHP-Buch gesehen. An dieser Stelle sollte man zu pekkas Liste evtl. noch das Universalnachschlagewerk Google dranhängen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 13:40
ThaDafinser
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ThaDafinser ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 223
ThaDafinser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nicht mit Programmiergrundlagen?!
Würde ich nicht so sehen....

Grundlagen:
Schleifen, Abfragen, Variablen (ohne Typ), Funkionen usw?!

Kommt mal sicher das meiste in PHP vor ;-)

Das wichtigste für erfolgreiches Programmieren ist aufjedenfall:
Vorgänge, Dinge logisch abbilden können <-> verstehen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 14:02
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThaDafinser
Schleifen, Abfragen, Variablen (ohne Typ), Funkionen usw?!
So rudimentäre Grundlagen kommen denke ich in jeder Sprache vor
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-12-2007, 16:08
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was die bücher angeht, so bin ich da anderer meinung. ich selber hatte damals den wälzer von jörg krause und der hat mir beim einstieg wirklich geholfen. der rest ist dann eine sache der erfahrung.
Zitat:
Was ist die beste und einfachste Methode um php zu erlernen wenn man niemand kennt der es kann?
schau dir mal meine seite an, wurde extra für anfänger gemacht. vielleicht hilft es dir weiter.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 01:44
Tobias Claren
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tobias Claren ist offline
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 5
Tobias Claren ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ist dieses Buch von Jörg Krause (Titel?) DAS Buch, oder gibt es etwas besseres für den "Dummie" in der Richtung.
Angeblich muss man vorher auch HTML beherrschen.
Auf php-Kurs.com (gut? Es ist zumindest schön gegliedert) steht aber, es reichen eine Hand voll Tags. Die zur Formatierung, und die für Tabellen.
Und die passen in großer Schrift auf ein Blatt Papier.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-12-2007, 14:53
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tobias Claren
Ist dieses Buch von Jörg Krause (Titel?) DAS Buch, oder gibt es etwas besseres für den "Dummie" in der Richtung.
Die Tutorials von Peter (seine Seite hat er verlinkt) sind recht gut, und geben auch einem absoluten Newbie Einblick in die Materie - vor allem direkt aus dem richtigen Blockwinkel.

Zitat:
Original geschrieben von Tobias Claren
Angeblich muss man vorher auch HTML beherrschen.
Zwingend ist das nicht notwendig, aber in der Regel macht man mit PHP ja Webanwendungen, die im Browser ausgegeben werden sollen. So oder so, es ist immer eine gute Idee, sich mit HTML auseinanderzusetzen.

Zitat:
Original geschrieben von Tobias Claren
Auf php-Kurs.com (gut? Es ist zumindest schön gegliedert) steht aber, es reichen eine Hand voll Tags. Die zur Formatierung, und die für Tabellen.
Und die passen in großer Schrift auf ein Blatt Papier.
Alle HTML-Tags passen in normaler Schrift auf ein Post-It. In Einsatz kommen auf einer Seite allerdings immer nur eine Handvoll. Interessanter sind die Attribute und CSS. SelfHTML ist das Referenzwerk dafür. Da wird man, wenn man sich ein paar Tage zeitnimmt und täglich ein bis zwei Stunden liest und probiert komplett in die gesamte Materie eingeführt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.