php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 22:12
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Video komponenten In am PC nutzen

Hallo,

Besitze einen Medion PC, der vorne und hinten mit einem video in eingang (komponenten eingang, cinch) bestückt ist.

Würde jetzt gerne mal die videosignale auffangen und anzeigen, habe bisher keine lösung gefunden die half.

Powercinema bietet mir zurzeit diesen eingang nicht als quelle an.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 22:13
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann schau doch mal auf die mitgelieferte Treiber-CD. Falls nicht vorhanden, auf der Seite von Medion schauen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 22:19
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Versuchs mal mit Virtual Dub, war zumindest früher ein super Capture- und Bearbeitungstool, und wird wie es aussieht immer noch weiterentwickelt.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 22:36
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Erstmal gucken ob das Teil in der Hardwareliste aufgelistet ist? Wenn nicht Treiber einspielen, erst dann kannst du das Interface ansprechen. wenn du ohne große Aufwand aufzeichnen willst, kannst du den Windows Media Encoder nehmen, der ist free of charge downloadbar auf MS-Site.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 22:36
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Treiber ist nur von Nvidia zu finden. ist ein WDM irgendwas, der video in ist allerdings onboard, und der windows nvidia treiber läuft also nicht. mit dem programm virtual dub finde ich keine einstellungsmöglichkeit zum einstellen der quelle. beides tipps mit denen ich leider nichts anfangen konnte, und auch das einzige war was ich bei google fand.

werde wohl weiterhin analoge signale sachen nur analog nutzen können, vielleicht frag ich aber auch mal morgen beim support an.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-01-2008, 23:38
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lennie
mit dem programm virtual dub finde ich keine einstellungsmöglichkeit zum einstellen der quelle.
Versuch File-> Capture Avi und dann bei Device das Eingangsgerät auswählen.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-01-2008, 16:27
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lennie
Treiber ist nur von Nvidia zu finden. ist ein WDM irgendwas, der video in ist allerdings onboard, und der windows nvidia treiber läuft also nicht.
?

nvidia hat doch auch Chipsätze. Und auch Grafikkarten mit Video-Eingängen. Und WDM klingt schon mal richtig. Bei meiner TV-Karte haben die Treiber auch fast alle WDM im Namen.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-01-2008, 01:07
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also ich habe einen PC mit Onboard grafik system, welches mit einer nvidia grafikkarte erweitert wurde. Die Grafikkarte stammt ist nicht OEM Hardware, und der Composite Video in gehört auch nicht zu der Nvidia, sondern ist onboard, woher er stammt weiß ich nicht, jedenfalls läuft er mit dem nvidia wdm treiber nicht.
__________________
Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.