php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-06-2008, 11:51
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard Google Maps - eigene Icons über KML

Hallo,

ich habe einen API-Key für Google-Maps und binde entsprechend eine Karte in eine Webseite ein. Über eine KML-Datei die dynamisch erzeugt wird stelle ich Suchergebnisse grafisch auf der Karte dar.

Ich verwende dabei eigene Icons, die ich ebenfalls in der KML definiere. Jetzt finde ich in der KML-Referenz zwar die Möglichkeit eigene Icons zu definieren, allerdings nicht die Schattendatei dazu - ohne Schatten sieht das Ganze halt etwas "platt" aus - ist halt eher ein Schönheitsfehler.

Über die API selbst lässt sich ein Icon nebst Schatten definieren (siehe hier).

Über die KML scheint das etwas eingeschränkt zu sein - hat jemand eine Idee?

Geändert von Quetschi (20-06-2008 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-06-2008, 13:54
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe keine Ahnung von KML, aber warum nicht den Schatten ins Icon mit einbinden?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-06-2008, 14:01
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Die eigentlichen Icons können nur 32x32 Pixel groß sein - die Schattendatei kann dagegen fast doppelt so breit sein, wodurch man eben den Schattenwurf zur rechten Seite raus erzeugen kann.

Außerdem glaube ich, dass die Schatten allesamt unter den Icons dargestellt werden, sodass sich die Icons nicht gegenseitig "beschatten" () können - ich denke das darin der Grund für die Auftrennung in Icon und zugehörigen Schatten liegt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-06-2008, 14:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah ok...
Du bist nicht der einzige mit dem Problem:
http://groups.google.com/group/Googl...?lnk=gst&q=KML
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-06-2008, 14:15
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

In den englischen Groups hab ich nicht nachgeschaut - evtl. teste ich das mit EGeoXML mal - aber nen eigenen KML-parser wie der Typ bastel ich mir ned auch noch zusammen.

Vorerst lass ichs dann mal ohne Schatten - wie gesagt, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler der jetzt nicht Priorität hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.