php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 24-06-2008, 20:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Dein Arbeitgeber hat sich sicherlich von allen Rechtsansprüchen, die aus Sicherheitsmängeln entstehen, vertraglich befreit
stand im angebot explizit drin!
Zitat:
hat er außerdem auf einer Klausel bestanden, die vom Kunden im Schadensfall Stillschweigen fordert
s.o.
Zitat:
oder zumindest die explizite Angabe, dass er diesen Sicherheitsmangel so beauftragt hat
der kunde hat sie nicht beauftragt, aber auf grund des geringen budgets billigend in kauf genommen.

gott sei dank sind da meine neuen kunden (und auch kollegen) anders. die verlangen eine absolut saubere arbeit, auch wenn's ein klein wenig mehr kostet.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 09:19
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
War natürlich nur ein Beispiel. Wahrscheinlich kann man es tatsächlich unterdrücken. Aber ansonsten ist es eine gute Analogie. Ohne Blinken ist einfach gefährlicher, verstößt gegen die StVO, es erlischt der Versicherungsschutz und man ist keine Sekunde eher am Ziel.
Und noch mein Testbericht dazu: Die analogie ist sogar noch besser.... Um nicht zu blinken muss man wirklich mehr nachdenken... Da man wirklich aus einem Automatismus heraus nicht blinkt muss man wirklich dran denken, nicht zu vergessen, nicht zu blinken
__________________
signed oder unsigned... das ist hier die Frage
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 09:33
Onyxagargaryll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Onyxagargaryll ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 239
Onyxagargaryll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da dieser Thread zum nichtblinkenden Autofahrer abdriftet möchte ich mich einfach noch kurz für die letzten Statements bedanken.

Durch etwas ausprobieren und nachdenken wurde auch mir klar, dass der Zeitgewinn geradezu minim ist und sich daher eine solche Aktion kaum lohnen würde - selbst z.B. Captchas hat man ja mit der Zeit copy&paste-bereit, sodass der Einbau gerade mal 5 Minuten in Anspruch nimmt..

Naja das war noch mein Senf dazu, nun danke und grüsse ich allen und wünsche noch einen schönen Tag!

Gruss
Onyx


PS: Ich habs mit dem Blinken ausprobiert ^^ Ich habs höchstens bei 50% der Abbiegungen geschafft nicht zu blinken...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 10:01
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die meisten Dinge hat man als Jemand, der Aufträge annimmt, ohnehin schon gekapselt vorliegen. Copy&Paste von Code-Segmenten halte ich nach wie vor für ein No-Go. Das impliziert, dass nicht ordentlich gekapselt ist, und anpassungen gemacht werden müssen - und dann wird irgendwo wieder irgendwas vergessen.

Setz dich mal mit agiler Softwareentwicklung auseinander. Das wird deinen Alltag ungemein erleichtern!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 10:06
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also bei mir zählt Security auch zu den wichtigsten Features. Ich hab keine ruhige Minute wenn ich weiß das eine "windige Anwendung" gerade von Users überrannt wird.

Ich versteh das ganze Problem auch nicht so wirklich. Da setzt man sich mal einen Nachmittag hin, und zaubert ein schönes Parameter Object, welches die Annahme und Verarbeitung von User Input übernimmt. Da kannst du dann filtern, validieren und was weiß ich nicht noch alles machen.

Dieses Object lässt sich dann doch problemlos in allen Seiten wieder verwenden. Wo ist denn da der Mehraufwand?! Bei SQL setze ich auf prepared statements mit bind vars. Die per se schon sicher.

Btw Pekka: PHPIDS ist keine Sicherheitsvorkehrung in dem Sinne. Der Angriff wird damit nicht verhindert, sondern nur erkannt. Ich war bei der Geburt von PHPIDS anwesend
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 11:42
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnoop
Btw Pekka: PHPIDS ist keine Sicherheitsvorkehrung in dem Sinne. Der Angriff wird damit nicht verhindert, sondern nur erkannt. Ich war bei der Geburt von PHPIDS anwesend
Das ist natürlich ein Argument!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 11:47
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiß nicht wie sich das bei php ids verhält ... aber das "normale" ids für den pc/server entdeckt angriffe und verhindert diese unter umständen auch, sofern eine regel dafür vorhanden ist.

ich denke mir mal, php ids kann man auch so drehen, sobald ein angriff von ip xy entdeckt wird, das dann alle anfragen/etc auf einen anderen server umgeleitet wird, der sicherheitstechnisch "offen" ist (honeypots) .. womit der angriff abgewehrt wäre.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 11:50
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung. Entweder investiert man am Anfang viel in die Absicherung des Codes oder man muss halt später mit den Kosten leben, wenn die Lücken ausgenutzt werden.
Ich behaupte einfach mal, dass es sehr oft so ist, dass obwohl Geld für Sicherheit ausgegeben wurde, am Ende trotzdem Lücken drin sind, die ausgenutzt werden und weitere Kosten verursachen (sichere Software gibt es nun mal nicht). Dann ist es auch irgendwie verständlich, dass man sich dann überlegt, von Anfang an gar nicht erst so viel in Sicherheit zu investieren.
Es gibt ja auch unter Entwicklern viele schwarze Schafe, die zwar Sicherheit verkaufen aber in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung haben.

Letztendlich ist es sowieso ein Pokerspiel. Entweder man hat Glück und die (ohnehin irgendwo vorhandenen) Sicherheitslücken werden nicht ausgenutzt, oder ein Hacker kommt irgendwo rein und verursacht einen Schaden.

Bei Wegwerf- und Experimentalcode denke ich grundsätzlich nicht über Sicherheit nach. Aber dieser Code wird dann auch nicht öffentlich zugänglich gemacht. Und ja, man spart dadurch eine Menge Arbeit.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25-06-2008, 12:30
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.049
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
The IDS neither strips, sanitizes nor filters any malicious input, it simply recognizes when an attacker tries to break your site and reacts in exactly the way you want it to.
Die Reaktion auf einen entdeckten Angriff bleibt dir überlassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.