php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2008, 19:51
Xer0
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xer0 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 60
Xer0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Xer0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Seltsames FTP Problem

Nabend allerseits,

leider habe ich keine passende Überschrift gefunden, weil mir sowas noch nie untergekommen ist.
Folgendes Problem:

Auf meinem FTP befindet sich eine datei test.php.
Wenn ich diese mit einem beliebigen FTP Client (getestet mit CuteFTP und FileZilla) überschreiben will, kommt wie gewohnt die Abfrage, ob ich die Datei wirklich überschreiben will. Diese bestätige ich mit "ja", und die Datei wird hochgeladen und der Transfer als erfolgreich abgestempelt.
Wenn ich diese Datei nun im Browser öffne, muss ich jedoch feststellen, dass die Datei nicht überschrieben wurde.
Sogar, wenn ich die Datei auf dem FTP vorher lösche und dann neu hochlade, existiert noch die alte Datei.
Erst nach mehrmaligem Überschreiben/Löschen und Neuhochladen, ist die neue Datei auf dem Server.
Manchmal dauert es auch einfach nur 2 Minuten, bis beim Aufruf die neue Datei angezeigt wird.

Bisher konnte ich keine Regelmäßigkeiten feststellen, wann eine Datei WIRKLICH überschrieben wird und wann nicht.
Provider ist Strato, für nähere infos: http://www.xer0.de/phpinfo.php

Grüße

EDIT:
Das Problem besteht übrigens erst seit kurzer Zeit (ich kann nicht genau sagen seit wann, da ich den Webspace eine Zeit lang nicht genutzt habe).
Es gilt also das berühmte "Vorhin gings noch"



Hier noch der FTP Log (CuteFTP):

PHP-Code:
STATUS:>      [06.10.2008 19:00:54Transferring file "/dev/core/class.Registry.php"...
STATUS:>      [06.10.2008 19:00:54Checking directory existence"/dev/core".
STATUS:>      [06.10.2008 19:00:54Remote directory already exists"/dev/core".
COMMAND:>    [06.10.2008 19:00:54SIZE class.Registry.php
        
[06.10.2008 19:00:54213 1278
COMMAND
:>    [06.10.2008 19:00:54MDTM class.Registry.php
        
[06.10.2008 19:00:54213 20081006170024
STATUS
:>      [06.10.2008 19:00:54An identical file already exists on the remote site.
STATUS:>      [06.10.2008 19:00:54Applying Smart Overwrite ruleprompting.
COMMAND:>    [06.10.2008 19:00:55PASV
        
[06.10.2008 19:00:55227 Entering Passive Mode (81,169,145,74,123,236)
COMMAND:>    [06.10.2008 19:00:55STOR class.Registry.php
STATUS
:>      [06.10.2008 19:00:55Connecting FTP data socket... 81.169.145.74:31724...
        [
06.10.2008 19:00:55150 Opening ASCII mode data connection.
        [
06.10.2008 19:00:55226 Transfer completeClosing data connection.
STATUS:>      [06.10.2008 19:00:55File transfer complete

Geändert von Xer0 (06-10-2008 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-10-2008, 20:29
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht liegt's am Webspace, dass du die Dateien von da, wo du sie per FTP hin hochlädst erst noch auf den Server verschoben werden müssen, von wo aus sie ins Internet gelangen. Oder das anderweitige Caches am Werk sind.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-10-2008, 20:38
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstell dir über ein Script eine Datei auf dem Server. Wenn du auch nicht sofort in deinem FTP-Home auftaucht, ist das garantiert ein Synchronisierungsproblem bei Strato.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-10-2008, 20:45
Xer0
 Newbie
Links : Onlinestatus : Xer0 ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 60
Xer0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Xer0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich über ein Script eine Datei erstellen lasse, erscheint sie sofort auf dem FTP.
Allerdings ist das Script, welches die Datei erstellen soll, erst ca 10-20 Sekunden nach dem FTP Upload über's http erreichbar gewesen, es sieht also wirklich wie ein Synchronisationsproblem aus...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.