Tauschbörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauschbörse

    Hallo zusammen

    Ich möchte eine Materialtauschbörse machen mit zwei
    inseratmöglichkeiten: 1. ich suche 2. ich biete und eine
    kontaktliste um sich jeweils direkt mit den betreffenden personen per
    e-mail, telefon, etc. zu melden. Es müsste auch eine Anmeldung geben wie bei diesem Forum.


    Ich habe Kenntnisse über HTML und Javascript. Php un SQL sind mir aber fremd.
    Meine Frage: Was muss ich wissen. Reicht php oder brauch ich auch eine Datenbank. Wie kann ich php auf meinem PC ausprobieren?

  • #2
    Hi

    Es wird mit PHP alleine ziehmlich kompliziert, da du die Daten der Mitglieder und die ganzen angebote auch irgendwo speichernt musst. Das heißt, dass du viel mit Textdateien rummachen musst und das is nich so das beste.

    Mit MySQL wäre sowas ganz leicht. Also ich würde sagen mit PHP is es möglich aber sehr schwer.

    Um PHP auf deinem PC zum laufen zu bringen nimm einfach das da: http://telia.dl.sourceforge.net/phpt...dsetup2-11.exe

    klappte bei mir wunderbar.

    viel spass beim rumprobieren wenn du probleme mit php hast kannst dich ja im php forum melden - aber bitte versuch es nich mit textdateien - du wirst scheitern. Machs mit mysql und das programmieren wird dir spass machen ohne ende!
    __________________________
    __________________________

    Kommentar

    Lädt...
    X