php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 22:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sicheres Programmieren

Hallo zusammen

ich wollte jetzt endlich mal mein Tutorial zum Thema "Sicheres Programmieren" fertig stellen. Derzeit habe ich diese Themen (Grobkonzept)

- Server-Informationen verbergen
- Probleme bei hidden-Feldern
- Generelle Probleme bei POST-, GET- und SESSION-Variablen
- Benutzereingaben prüfen
- SQL-Injections (mysql_real_escape_string, etc)
- Cross Site Scripting
- Cross Site Request Forgeries

Auch wenn ich gerade erst richtig angefangen habe, so möchte ich doch wissen, ob ich etwas Wichtiges vergessen habe. Auch wenn sich einige Dinge überschneiden werden.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 22:07
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie wärs zum Beispiel mit Mechanismen zur Abwehr von Brute-Force Attacken?

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 22:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Griecherus
Wie wärs zum Beispiel mit Mechanismen zur Abwehr von Brute-Force Attacken?
Grüße
würdest du wohl gerne wissen ! ist aber nur ein anfänger-tut für die grundsätzlichen dinge. außerdem ist für so was der admin zuständig.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 22:47
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Griecherus
Wie wärs zum Beispiel mit Mechanismen zur Abwehr von Brute-Force Attacken?

Grüße
Dafür ist die Firewall zuständig!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 23:21
TheFish511
 Newbie
Links : Onlinestatus : TheFish511 ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 76
TheFish511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hmm, ich schreibe einfach mal stichwortartig, was mir so einfällt, aber im Prinzip sind die wichtigsten bzw. häufigsten Gefahrenherde schon in deiner Themenliste:
  • Information Disclosure
  • HTTP Response Splitting
  • Remote Command Execution
Zum Thema "Sicheres Programmieren" könnte man natürlich auch noch Sachen wie die Fehlerbehandlung und Passwortvergabe einschließen.

Naja, vielleicht kannst du ja ein paar meiner Ideen gebrauchen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-11-2008, 00:22
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheFish511
  • Information Disclosure
  • HTTP Response Splitting
  • Remote Command Execution
schau ich mir mal an und danke für die hinweise

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.