php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-03-2009, 12:57
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard Aufruf der xhtml-dtd

Was bekommt ihr präsentiert, wenn ihr

http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd

mit IE6 aufruft?

Bei mir steht ein kurzes, knackiges "No". Hab mir daraufhin mal den Status im Response angeschaut:

HTTP/1.1 503 Go away

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-03-2009, 14:18
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei mir auch

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 10:50
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

kommt auch im IE7
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 11:05
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Irgendwie ist es ja lustig - aber was das soll?

Laden Browser die DTDs eigentlich gelegentlich neu? Bekäme der IE dann auch den Zugriff verweigert oder passiert das nur bei einem Aufruf durch den Nutzer über die Adresszeile?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 11:13
mcmurphy
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : mcmurphy ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 890
mcmurphy zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

kann mir vorstellen das auch bei w3.org Leute mit Humor sitzen...
__________________
"I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

Groucho Marx
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 23:54
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn das wirklich ein Gag sein soll, finde ich den unangebracht. Ein Standardisierungkonsortium sollte schon etwas ernster arbeiten, vor allem wenn es um wichtige DTDs geht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 01:30
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat den vom PHP-Manual schon jemand gefunden?
Code:
X-PHP-QUESTION: I wonder if anyone will ever notice this
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 01:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
Laden Browser die DTDs eigentlich gelegentlich neu?
Sie laden sie eigentlich überhaupt nicht.

text/html wird sowieso nur durch den Tag-Soup-Parser gejagt, also gar nicht gegen eine DTD validiert - und bei als XML ausgeliefertem XHTML nutzen die Browser wohl ihre bereits "eingebaute" Version der DTD [1]. Die ständig wieder anzufordern, wäre ganz und gar unperformant - und ab und zu mal wäre auch Unfug, denn diese speziellen DTDs ändern sich ja nicht mehr.


[1] Ganz abgesehen davon, dass man XHTML sowieso nicht umfassend gegen eine DTD validieren kann, da die gar nicht alle Regeln abbilden kann - da wäre dann wenn schon XML Schema Validation angesagt. Aber vermutlich checken die Browser nur auf XML-Wohlgeformtheit ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 08:25
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Dass es keine ständige Anforderung der DTD gibt hab ich mir schon gedacht. Als ich angefangen hab in PHP mit Dom rumzuspielen, hab ich auch gemerkt, dass plötzlich alles länger dauert, wenn ich einen Xhtml-Baum gegen die DTD validieren lasse - PHP hat die DTD einfach jedesmal neu geladen (da würd eigentlich ein Caching nicht schaden, oder gibt es das und ich weiß es nur nicht? ) - also hab ich die DTDs lokal auf der Maschine abgespeichert und die Pfade in der Doctype-Deklaration beim Laden und später beim ausgeben angepasst.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 16:12
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab noch was zur Erklärung gefunden, warum der IE einen 503 bekommt:
Zitat:
W3C Systems Team Blog: W3C's Excessive DTD Traffic
Note that these are not hyperlinks; these URIs are used for identification. [...]

Handling all these requests costs us considerably: servers, bandwidth and human time spent analyzing traffic patterns and devising methods to limit or block excessive new request patterns. [...]

A while ago we put a system in place to monitor our servers for abusive request patterns and send 503 Service Unavailable responses with custom text depending on the nature of the abuse.

Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
Als ich angefangen hab in PHP mit Dom rumzuspielen, hab ich auch gemerkt, dass plötzlich alles länger dauert, wenn ich einen Xhtml-Baum gegen die DTD validieren lasse - PHP hat die DTD einfach jedesmal neu geladen (da würd eigentlich ein Caching nicht schaden, oder gibt es das und ich weiß es nur nicht? ) - also hab ich die DTDs lokal auf der Maschine abgespeichert und die Pfade in der Doctype-Deklaration beim Laden und später beim ausgeben angepasst.
Stichwort: XML Catalogs.

http://www.whump.com/moreLikeThis/2004/01/16/03815/
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 02-04-2009, 16:34
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Immerhin - ich hab damals gecheckt was los ist und gehöre nicht zu den Verursachern des Traffics.

XML Catalogs - thx für den Link!
Hab mir schon immer gedacht dass mein Workaround etwas abenteuerlich ist - werd das darauf umstellen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

11.10.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.