Goolge SPDY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kropff
    antwortet
    Warten wir es einfach mal ab. Ich habe schon so viele Säue gesehen, die durchs Internetdorf getrieben worden sind. Und am Ende verhungerten, weil es nicht genug Futter gab.

    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quetschi
    antwortet
    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
    Ich mag das ja zu engstirnig sehen, aber öffnet das nicht allen möglichen Angriffsszenarien Tür und Tor?
    mh - das ist dann natürlich Client-Sache. Wenn da Sachen daherkommen, die nichts mit einem zuvor z.B. aktiv angeforderten html-Dokument zu tun haben, da werden die halt ignoriert, verworfen, was auch immer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AmicaNoctis
    antwortet
    Ebenfalls in Aussicht stellt SPDY das aktive Pushen von Ressourcen vom Server zum Client, der Server überträgt also aktiv – womöglich sogar ohne vorherige, zeitraubende Anfragen – Daten an den Browser
    Ich mag das ja zu engstirnig sehen, aber öffnet das nicht allen möglichen Angriffsszenarien Tür und Tor?

    Einen Kommentar schreiben:


  • wahsaga
    antwortet
    Warum sollte es keine breite Unterstützung finden? Vielleicht nicht auf Anhieb - aber wenn's vernünftig durchdacht ist …
    Viele heute im Web gebräuchliche Techniken sind doch proprietär entwickelt worden. Gut, das Übertragungsprotokoll ist etwas grundlegenderes, als bspw. HTML- oder JavaScript-Erweiterungen durch einen Browserhersteller. Aber grundsätzlich sehe ich da erst mal nichts, was prinzipiell dagegen sprechen würde - wobei ich beim Überfliegen des Artikels jetzt aber nicht erkennen konnte, ob und wie das zu HTTP abwärtskompatibel implementiert werden kann.

    Problematisch sehe ich höchstens die durch Google bereits vorliegende Implementation an - wenn sie da nicht bereit sind, auf Anregungen/Kritik/Verbesserungsvorschläge zu hören, dann könnte es eher schlecht aussehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quetschi
    hat ein Thema erstellt Goolge SPDY.

    Goolge SPDY

    Google SPDY: Mehr Speed fürs Web

    Interessanter Ansatz - aber ob das jemals verbreitete Unterstützung finden wird?
Lädt...
X