Zitat von Berni
Beitrag anzeigen
Referertrick.com - nervt es euch auch?
Einklappen
X
-
Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigenDas ist vermutlich noch schlimmer. Erst recht wenn es ne resell und reresell lizenz gibt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Allerdings wird das Skript jetzt weiterverkauft,
-
@dehansen: Ich entlinke deine Signatur, da das dein erster Beitrag ist und das sehr nach Werbung/Linkfang aussieht.
-
Referrertrick gibt's nicht mehr...
...die Seite wurde geschlossen, der Dienst wird nicht mehr angeboten.
Waren wohl doch ein paar empörte Reaktionen zu viel. :-)
Allerdings wird das Skript jetzt weiterverkauft, mal sehen ob sich jemand findet der verrückt genug ist es noch einmal zu probieren.
-
Zitat von Kropff Beitrag anzeigenMach es per htacess:
Code:setEnvIf Referer "http://www.referertrick.de" GoAway=1 Order allow,deny Allow from all Deny from env=GoAway
Danke.
Gefährlich? Hauptsächlich für deinen Geldbeutel,...
-
Guck dir den Link im Eingangspost an - da werden Möglichkeiten gezeigt das schon per .htaccess abzulehnen. Der Apache hört dann sozusagen mit der Arbeit auf bevor er überhaupt richtig angefangen hat und in den Logs tauchen die Requests dann auch nicht auf.
Gefährlich? Hauptsächlich für deinen Geldbeutel, falls du die Seite von denen besuchst und dort ein Angebot in Anspruch nimmst
-
Mach es per htacess:
Code:setEnvIf Referer "http://www.referertrick.de" GoAway=1 Order allow,deny Allow from all Deny from env=GoAway
-
referertrick.*
Ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen, da ich aktuell unserer Auswertungsstatistik auf unserer Webseite mittlerweile selber in die Hand genommen habe ( der alte Anbieter wurde imemr unzuverlässiger).
Nun habe ich natürlich auch die Referer erfasst und selbigen gefunden.
Mag jetzt etwas dumm klingen, jedoch würde ich gerne wissen wie genau ich den nun ausschliuessen kann bei der besucherzählstatistik ?
Folgendes habe ich jetzt eingebaut:
PHP-Code:if(!eregi('referertrick',$_SERVER['HTTP_REFERER'])) {
// weiterer Code zur Erfassung des referers...
}
2. dumme Frage:
Ist denn diese Seite gefährlich oder nur eine von vielen spammern ?
-
Der kann dort nicht auftauchen, da der Bot dazu ja den Analytics-JS-Code ausführen müsste.
Das ist durchaus einer der Vorteile von Analytics - was man dort sieht, wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Menschen der einen Browser bedient erzeugt, allerdings will ich mir dennoch nicht die normalen Statistiken "verhunzen" lassen.
-
In meinen Google Analytics Referern taucht der Dienst nicht auf …*ich tippe fast darauf, dass Google den schon ausgesondert hat.
-
Zitat von Kropff Beitrag anzeigenEtwa 95 Prozent davon kommen aus der ********************ecke.
Peter
-
Es ist ja wie gesagt nicht ein Bot, der einfach nur den Content einer Seite indiziert, sondern der versucht die Statistiken zu manipulieren - er verursacht nicht nur Referrer-Einträge mit seiner eigenen Domain, sondern eben auch (und darauf zielt ja das "Geschäftsmodell" von denen ab) auf Referrer-Einträge im "Kundenauftrag".
Das heißt: du siehst evtl. Referrer von einer Seite in deinen Logs und daraus generierten Statistiken, die dich gar nicht verlinkt hat und die auch nicht durch einen tatsächlichen Besucher (also einen menschlichen) erzeugt wurde sondern rein automatisch.
Deine Statistik wertet also z.B. folgende Referrer aus:
150 - Referrer gesamt
70 - www.google.de/search
30 - www.bing.de/search
20 - www.referertrick.com
10 - www.example1.de
10 - www.example2.de
10 - www.example3.de
Die letzten vier wurden dabei allerdings von diesem "Bot" erzeugt und die Zugriffe dadurch stellen weder einen tatsächlichen Besucher noch einen tatsächlich existierenden Referrer dar.
SuMa-Bots sind mir natürlich wurscht bzw. sogar willkommen - sowas dagegen kann nervig werden.
-
Bei mir ist es referertrick.de. Hab den aber heute morgen per htaccess ausgesperrt. Der komt im Moment zwar nur einmal am Tag, aber trotzdem.
Zitat von combie Beitrag anzeigenWenn ich auf jeden Bot reagieren würde, hätte ich nix anderes mehr zu tun.
Peter