php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Off-Topic Diskussionen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Off-Topic Diskussionen Kein Platz für Deine Frage gefunden? Dann bist Du hier genau richtig!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-01-2010, 02:01
MercaLaToris
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MercaLaToris ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
MercaLaToris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neueinsteiger mit XAMPP

Moin zusammen,

ich habe schon vor längerem angefangen mir HTML/CSS anzueignen.
Nun möchte ich mir Kenntnisse in der Programmierung von PHP und Java
mit Nutzung von mySQL-Datenbanken zulegen. Dafür habe ich mir XAMPP
installiert. Meine bisweilen einzige Frage ist wo fange ich an? Also welche Sprache.

Gruß Merca
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-01-2010, 03:22
x-muchacho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : x-muchacho ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 15
x-muchacho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MercaLaToris Beitrag anzeigen
Meine bisweilen einzige Frage ist wo fange ich an? Also welche Sprache.
ich würde dir empfehlen mit php zu beginnen ... wenn du bei dieser sprache das grundwissen hast, kannst du mit mysql weitermachen.

java ist, finde ich, leichter als php, aber ich würde trotzdem mehr über php als über java lernen, da man php öfter benötigt als java.

mfg x-m
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-01-2010, 11:57
MercaLaToris
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MercaLaToris ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
MercaLaToris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke werde ich das mal in Angriff nehmen.

Großes


Gruß Merca
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-01-2010, 12:28
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von x-muchacho Beitrag anzeigen
java ist, finde ich, leichter als php, aber ich würde trotzdem mehr über php als über java lernen, da man php öfter benötigt als java.
Das kann man so nicht sagen. Java ist doch etwas komplexer als PHP. Außerdem ist man bei Java gezwungen objektorientiert zu programmieren, was für Anfänger nochmal schwieriger ist.

Und was man öfter benötigt hängt davon ab, was man macht. Man kann auch alles nur mit Java programmieren. eBay ist zum Beispiel größtenteils in Java programmiert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-01-2010, 14:16
x-muchacho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : x-muchacho ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 15
x-muchacho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sagen. Java ist doch etwas komplexer als PHP. Außerdem ist man bei Java gezwungen objektorientiert zu programmieren, was für Anfänger nochmal schwieriger ist.

Und was man öfter benötigt hängt davon ab, was man macht. Man kann auch alles nur mit Java programmieren. eBay ist zum Beispiel größtenteils in Java programmiert.
ich beschäftige mich schon seit 3 jahren mit java und finde es nicht so schwer, wie php.

außerdem glaube ich nicht, dass MercaLaToris gleich am anfang so etwas wie ebay schreiben, noch brauchen kann

gruß x-m
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-01-2010, 14:23
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von x-muchacho Beitrag anzeigen
ich beschäftige mich schon seit 3 jahren mit java und finde es nicht so schwer, wie php.
PHP und schwer? PHP ist doch eine sehr sehr sehr einfache Programmiersprache.

Ich hab noch nie einen Java-Programmierer getroffen, der sagt, dass PHP schwerer ist. Im Gegenteil, die meisten Java-Programmierer verachten PHP, weil es aus ihrer Sicht keine richtige Programmiersprache ist.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-01-2010, 16:49
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf Grund langjähriger Erfahrungen hier im Forum würde mich mal interesssieren ob der TS nun Java oder JavaScript meint. Das wird hier ja gerne in einen Topf geworfen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xampp tk80 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 09-02-2008 00:21
Xampp Ascharan Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 11-10-2007 19:49
xampp und ie7 steve-x Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 0 23-11-2006 20:17
[JavaScript] Neueinsteiger Problem io-13 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 18-08-2006 18:31
[ASP] Neueinsteiger sucht dringend Hilfe!!! alien_georg ASP, PERL, CGI, C und alles andere 0 12-06-2003 11:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.