php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-05-2012, 17:08
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Facebook Börsengang war wohl nix

Gut das ich keine Facebook-Aktien gezeichnet habe.
Absturz an der Brse: Facebook berbewertet? - Golem.de
-10% innerhalb zwei Tage tut weh!!
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2012, 19:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach, da hätte man auf short setzen müssen und sich eine goldene Nase verdient. Ich wäre wohl bei 20$ ausgestiegen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-05-2012, 11:04
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin echt gespannt was da noch kommt!
Der Kurs fällt und fällt.
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-05-2012, 12:04
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

War eigentlich von vorne herein klar, dass diese Blase irgendwann platzt. Überraschend für mich war nur, dass es so schnell passiert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-05-2012, 12:21
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Da steckt auch sehr viel Psychologie drin und auch das Wort "Hype" muss man da einfach bemühen, wenn ein Unternehmen, dass außer einer riesigen Anzahl von Nutzern kaum etwas vorzuweisen hat, gleich zum Start mit einem ähnlichen Börsenwert wie z.B. Siemens dasteht. Auch wenn gestern ein leichtes Plus da war - wenn Facebook nicht noch ein As im Ärmel präsentieren kann, wie das Unternehmen zukünftig seine Lukrativität steigern will, dann wird die Luft für das Papier vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen weiter dünner werden.

Klassische Werbung sehe ich bei Facebook als weniger Erfolgsversprechend an, da der typische Facebook User das Netzwerk weiter im Sinne seines ursprünglichen Zwecks nutzt - mit Freunden in Verbindung bleiben und eben auch sehr stark zur Belustigung/Unterhaltung. Für Unternehmen ist es daher wahrscheinlich zielführender mit einer guten Fanpage-Stragie zu fahren als Geld in Werbeschaltungen zu investieren. Dieses Modell funktioniert bei Google besser, da hier vermutlich ein höherer Prozentsatz der Nutzer mit konkreten Kaufabsichten unterwegs sind.

Mich würde es nicht wundern, wenn Facebook z.B. Betreiber von Fanpages ab einer gewissen Größenordnung bald zur Kasse bitten möchte. Insbesondere vielleicht auch dann, wenn die Unternehmung hinter der Fanpage stark oder gar ausschließlich mit Facebook aufgebaut worden ist oder sich stark dorthin verlagert hat.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-05-2012, 13:14
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
ich bin echt gespannt was da noch kommt!
Der Kurs fällt und fällt.
Ja und? Du hast doch keine Aktien gekauft ...?
Warum machst du dir dann Sorgen?
Aktienkurse steigen und fallen. Und wenn hintenrum noch ein wenig manipuliert wird, sind die Ausschläge eben etwas stärker.
Und wer bei einem (geschätzten) KGV von 75 bis über 100 tatsächlich glaubt, Kursgewinne einzufahren, ist ein paar Jahre zu spät aufgestanden. Das hat vielleicht 1997/1998 funktioniert.

Mehr Sorgen hätte ich mir gemacht, wenn die Deutsche Telekom die Dividende gekürzt hätte ...

Zitat:
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
(...) Mich würde es nicht wundern, wenn Facebook z.B. Betreiber von Fanpages ab einer gewissen Größenordnung bald zur Kasse bitten möchte. Insbesondere vielleicht auch dann, wenn die Unternehmung hinter der Fanpage stark oder gar ausschließlich mit Facebook aufgebaut worden ist oder sich stark dorthin verlagert hat.
Diese Fanpages werden doch aber nur deshalb bei Facebook betrieben, WEIL sie NICHTS kosten. Ändert sich das, werden sie verschwinden. Damit hat Facebook das gleiche Problem wie bspw. die Bahn AG: Bei jeder Preiserhöhungsrunde laufen Kunden weg und die anvisierten Mehreinnahmen lösen sich in Luft auf.

Geändert von fireweasel (24-05-2012 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-06-2012, 10:35
Readigu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Readigu ist offline
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 1
Readigu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Ach, da hätte man auf short setzen müssen und sich eine goldene Nase verdient. Ich wäre wohl bei 20$ ausgestiegen.

Peter
Also ich suche immernoch nach guten Möglichkeiten wie ich als kleiner Anleger mit 100 Euro oder so short gehen kann. Ich denke dass die Facebook Aktie auch in Zukunft schön fallen wird und man damit gutes Geld verdienen kann. Bin z.B. darauf [URL entfernt] gestoßen, aber ich weiß nicht wie seriös das ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anbietern? Dass es reines Zocken ist weiß ich, aber es sollte immerhin seriös sein.

Geändert von wahsaga (01-06-2012 um 11:00 Uhr) Grund: riecht nach Spam
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-06-2012, 12:26
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga
Grund: riecht nach Spam
Einfach Febreze verlinken.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-06-2012, 21:05
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Quetschi Beitrag anzeigen
Einfach Febreze verlinken.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aktien, facebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohl erzogen mrhappiness Out of Order 10 20-11-2004 14:26
Börsengang für Exkremente Titus Out of Order 7 29-09-2004 13:49
wohl fast schon peinlich...:) zophake SQL / Datenbanken 2 08-06-2002 13:59
Na was wohl, wieder reg. Ausdruck :( JoelH PHP Developer Forum 0 07-09-2001 11:05
Problem: Abfragen wollen wohl nicht extreme PHP Developer Forum 5 28-06-2001 17:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.