Programmierer - ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierer - ab wann?

    DELETED
    Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:28.

  • #2
    "Sie können sich auch ein Loch ins Knie schießen und Nudelsuppe einfüllen."
    sagte ein Professor an der FH Druck, Stuttgart auf die Frage eines Studenten ob er einen bestimmten Text auch mit Rot unterstreichen müsse.

    Kommentar


    • #3
      Programmieren tust du wenn du C++ o.ä. programmierst.


      Bei PHP ist das Coden



      Nun ja, ich denk du kannst dich auch als Coder nennen, wenn du gar nix kannst und codest (und immer nachschaust)... dann bist du halt ein Coder der nicht so gut is *g*

      Kommt eben ganz drauf an... du Codest ja schließlich auch, wenn du erst deine 2. Zeile (php) schreibst...
      von daher...



      lg

      Kommentar


      • #4
        Re: Programmierer - ab wann?

        DELETED
        Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:33.

        Kommentar


        • #5
          Als erstes mal move ich dich ins richtige Forum. Mehr als OT ist hier nicht drin...

          Kommentar


          • #6
            Der Professor meinte damit, daß es Wichtigeres gibt als die Farbe mit der man etwas unterstreicht.

            Ich weiß auch nicht ob es sooo wichtig ist, ab wann man sich Programmierer nennen darf.

            Zumal das Ganze dann ins Philosophische abrutscht:

            Wer ist "man"?

            Hat "man" das Recht jemand Anderen zu benennen?

            Woher leitet "man" dieses Recht ab?

            Was ist Programmieren?

            Was bedeutet die Bezeichnung "Programmierer" in Bezug auf soziales Umfeld, Beruf (was heißt Beruf?)?

            Ist es für einen Menschen wichtig wie er sich sieht oder andere ihn sehen?

            Ist die Erde eine Scheibe?

            Kommentar


            • #7
              DELETED
              Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:33.

              Kommentar


              • #8
                Ob die Frage wichtig ist entscheidet der Fragesteller.

                Interessante These.

                Wobei aber anzumerken sein dürfte, daß eine Frage eine Antwort erwartet - ohne Antwort macht eine Frage wenig Sinn.

                Also: in diesem Sinne hast jetzt eine Antwort.

                Kommentar


                • #9
                  DELETED
                  Zuletzt geändert von Cineplex; 30.09.2007, 16:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also gut - ich will mal nicht so sein:

                    Man kann sich Programmierer nennen, wenn man als Hobby oder beruflich programmiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Koala
                      Also gut - ich will mal nicht so sein:
                      Man kann sich Programmierer nennen, wenn man als Hobby oder beruflich programmiert.
                      dann bin ich profi ... ich kann die waschmaschine meiner frau, unseren toaster und den videorekorder programmieren ... alles rein hobbymäßig

                      btw: ich verschieb mal zu OOO ... das verspricht hier lustig zu werden.
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        hey Wurzel, und ich bin der Experter, denn zu all das was du schon machst, kann ich den Wecker und Terminkalender auf meinem Handy auch noch programmieren

                        Kommentar


                        • #13
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #14
                            cool .... ich bin dann demnach auch programmierer !!!! ich kann mein handy programmieren

                            Kommentar


                            • #15
                              ... wenn mir jemand sagen kann, ab wann man ein guter Skifahrer ist, dann sage ich ihm auch ab wann man ein Programmierer ist

                              Im Ernst: was soll denn diese Frage? (nicht dass ich keinen Sinn für interessante Diskussionen hätte, aber ...)

                              Programmierer ist jemand der programmiert!
                              nicht mehr und nicht weniger

                              (und btw: ein Coder ist jemand der codet - und ich sehe da keinen Unterschied)


                              Was du (@Topic-Starter) wahrscheinlich wissen willst, ist:
                              "Wann ist jemand ein _guter_ Programmierer?"

                              da allerdings "gut" quasi nicht absolut gesehen werden kann, bleibt nur die relative Einschätzung, also das "besser".

                              Oder am Besten über Referenzen, da lässt sich IMHO am Meisten aussagen ...
                              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                              (from here)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X