php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 22:43
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Head Tracking

Wer kennts?

Kollege von mir im Institut f. Informatik hat auch mal sowas gebaut. Ist ne ziemlich coole Sache muss ich sagen - werde mich damit wohl auch weiter beschäftigen.

http://youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

auch geil:

http://youtube.com/watch?v=5s5EvhHy7eQ


Vielleicht gibts demnächst mal den Quellcode in FreePascal

Geändert von Shurakai (04-04-2008 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 23:07
DerSchonWieder
 Newbie
Links : Onlinestatus : DerSchonWieder ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 74
DerSchonWieder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Richtig genial die Sache.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 23:09
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, das sieht echt cool aus. Ich habe eine Wii hier stehen, vielleicht probiere ich damit mal ein wenig rum, wenn ich Zeit dafür finde. Hier hat der Kerl sogar ein Tutorial. Super interessantes Thema!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 23:27
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Head Tracking

Zitat:
Original geschrieben von Shurakai
Wer kennts?
ich

Bin auch schon dabei, damit ein bisschen zu programmieren, die Hardware (Wiimote, Bluetooth und so ne Brille mit Infrarot-LEDs) hab ich schon.
Ich beschäftige mich aber auch studientechnisch mit dem Thema.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 23:58
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Head Tracking

Zitat:
Original geschrieben von Hopka
Ich beschäftige mich aber auch studientechnisch mit dem Thema.
An der Uni in Bonn? Kannst du das mal näher erläutern?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-04-2008, 01:14
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg. Dort wird schon einiges in Richtung Virtual Reality gemacht und ich werde dann in meiner Bachelorarbeit, die ich in den kommenden Monaten schreibe, Head-Tracking mit Hilfe der Wiimote in ein Virtual Reality-Framework einbauen, das dort auch entwickelt wird. Viel mehr steht da allerdings noch nicht fest.

In Wirklichkeit ist der Effekt auch nicht so stark wie in dem Video, denn mit zwei Augen sieht man natürlich echt 3D und deshalb lässt sich das Gehirn nicht so einfach in die Irre führen. Man muss den Kopf ständig in Bewegung behalten, damit es funktioniert. Aber vielleicht werde ich das später noch mit einer 3D-Brille kombinieren, so dass man einen besseren 3D-Effekt kriegt. Mal schaun.


P.S.: Ich hätte dir sonst ne Mail deswegen geschickt, aber weißt du schon, ob du nächste Woche nach Frankfurt kommen wirst?
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05-04-2008, 12:56
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Typ macht auch noch andere interessante Sachen.
http://www.johnnylee.net/

@Hopka: Das würde ich gern mal sehen wenns fertig ist. Gibts dann mal einen Tag der offenen Tür?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.