php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Sonstiges > Out of Order

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

Out of Order Unsere Plauderecke. Hier könnt Ihr euch über alles unterhalten, was selbst im Off-Topic keinen Sinn ergibt!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-11-2008, 22:58
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard was ist denn nur

... mit unserem eidgenossen jahlives los? letzter beitrag von 23.10. Ist der wieder auf Urlaub mit der schweizer variante von y-tours? meld dich mal mal, nachkomme von wilhelm tell!

peter
  #2 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 10:03
Schnoop
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Schnoop ist offline
Schnoop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Vielleicht hat er mittlerweile auch bemerkt das es keinen Sinn mehr macht sich hier einzubringen.
Es gibt ja kaum noch nen Thread indem nicht gebasht wird, oder die Herren Moderator und oder Admins sich zu herablassenden Sprüchen oder sonstigem Blödsinn hinreißen lassen.

Dieses Forum ist das beste Beispiel wie es nicht gehen sollte. Aber was sag ich:

PHP-Resource relaunch?
  #3 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 12:15
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

@Schnoop: Gibt es konkrete Vorwürfe oder ist das dein subjektiver Eindruck?
  #4 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 12:43
Schnoop
 PHP Senior
Standard

Es gibt immer wieder Threads wo ich die Reaktionen als sehr unglücklich und beschämend empfinde. Das ist nix neues, und da jetzt Threads rauszusuchen brauche ich nun wirklich nicht. Es liegt nicht immer am Moderator, das ist mir klar. Aber hin und wieder wird der Ton der User als Absolution gesehen es ihm gleich zu tun. Und das geht meiner Meinung nach als Moderator nicht.
Immer wieder wird diese Kritik am Verhalten als "rauher Ton" und "ist halt so" abgetan. Nur so sollte es halt nicht sein. Muss ich denn jetzt hier über Dinge wie Respekt und Netiquette referieren? Es gab genügend User die das vor mir angemerkt haben, und auch nicht ernst genommen wurden.

Geändert von Schnoop (26-11-2008 um 12:47 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 13:10
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnoop
... Es gab genügend User die das vor mir angemerkt haben, und auch nicht ernst genommen wurden.
damit sagst du es ja bereits und stellst deine ausführungen als nichtig dar.

ausserdem sind viele der probleme hier schon tausendmal durchgekaut worden und 96% der neuen user sind nur zu faul zum suchen. das geht einem halt auf den keks.
  #6 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 13:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ein subjektiver Eindruck.
Jahlives hat wahrscheinlich einfach keine Zeit.
  #7 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 13:24
Schnoop
 PHP Senior
Standard

Äh ja Gremlin. Nix verstanden. Macht nix. Es geht nicht darum die User zurechtzuweisen wenn sie zu faul sind. Aber nun. Toll das du auch was gesagt hast.
  #8 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 15:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wer sich nicht an Usenet-Regeln (die ich jetzt einfach mal auf "Foren" adaptiere) hält, darf sich auch nicht darauf berufen. Wer Fragen stellt, die in FAQs auftauchen, darf nicht weinen, wenn man unfreundlich darauf hingewiesen wird, dass man in dieser Woche der 10. mit dieser Frage ist.

Ein solches Forum ist nicht dafür da, Ringelpietz zu spielen, sondern dient dem fachlichen Austausch. Das sollte man berücksichtigen, wenn man sich über Antworten, die einem nicht passen, beschweren will. Man muss nicht immer alles mit 10 Smilies, bitte, danke und Sahne obendrauf versehen.
  #9 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 21:17
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Schnoop
Vielleicht hat er mittlerweile auch bemerkt das es keinen Sinn mehr macht sich hier einzubringen.
Es gibt ja kaum noch nen Thread indem nicht gebasht wird, oder die Herren Moderator und oder Admins sich zu herablassenden Sprüchen oder sonstigem Blödsinn hinreißen lassen.

Dieses Forum ist das beste Beispiel wie es nicht gehen sollte. Aber was sag ich:

PHP-Resource relaunch?
Also das musst Du mir mal erklären. In diesem Forum hier läuft es m.E. wesentlich besser als in den meisten anderen. Wenn ich mir Mods oder die Qualität von Beiträgen in anderen Foren anschaue wirds mir übel was da so verzapft wird. Die taugen meist nur zur Belustigung nach Feierabend.
  #10 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 21:23
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MelloPie
Also das musst Du mir mal erklären. In diesem Forum hier läuft es m.E. wesentlich besser als in den meisten anderen. Wenn ich mir Mods oder die Qualität von Beiträgen in anderen Foren anschaue wirds mir übel was da so verzapft wird. Die taugen meist nur zur Belustigung nach Feierabend.
nichtsdestotrotz ist es hier in letzter zeit doch ziemlich ruhig geworden.

peter
OffTopic:
Ich wollte doch nur wissen, wie es dem eidgenossen geht
  #11 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 21:38
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja hier ist es deutlich ruhiger geworden, was echt schade ist...
  #12 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 21:52
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm. Ja, es herrscht oft ein zu rüder Ton, das stimmt schon. Ich glaube aber, das ist nicht die Wurzel des Übels. Das Forum stirbt ein bisschen aus, und ein Gutteil davon liegt ganz bestimmt am ausbleibenden Relaunch. (Das ist kein Vorwurf - ich habe auch ein großes Projekt, mit dem ich im Mai fertig sein wollte - aber eine Feststellung). In dieser austrocknenden Rate stehen dann die unangenehmen Zwischenfälle viel deutlicher raus als früher.
Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Diskussionen auf einem weit höheren Niveau als früher üblich, meistens angestoßen durch einige einzelne Mitglieder, die dann guten Anklang finden. Ich finde, das hat sich was gutes entwickelt.
Und ich muß sagen, was die geballte Fachkompetenz angeht, ist dieses Forum doch nach wie vor ganz vorne mit dabei.
Es braucht nur wieder insgesamt mehr Frequenz! Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Ich weiß nicht, was die Zahlen sagen.

Geändert von pekka (26-11-2008 um 21:55 Uhr)
  #13 (permalink)  
Alt 26-11-2008, 22:38
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
Zitat:
ich habe auch ein großes Projekt, mit dem ich im Mai fertig sein wollte
Wie schauts damit momentan eigentlich aus? Bin echt gespannt. Kann man schon irgendwo was sehen?

Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, dass doch ein paar sehr interessante Diskussionen aufkommen (zum Beispiel hier). Da macht es echt Spass, diese mitzuverfolgen. Zu den allgemeinen Postings kann ich nicht viel sagen, ich lese die meisten Dau-Topics eh nicht mit.

Geändert von PHP-Desaster (26-11-2008 um 22:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen