php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-08-2002, 13:39
Chickenwing
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chickenwing ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 15
Chickenwing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard automatische Weiterleitung (Hilfe)

Hi Leute,

ich hab mal wieder ein Problem für das ich keine Lösung finde.

Ich habe eine Weiterleitung die so aussieht:

echo"<a href=Startseite.php?".session_id()." target=Hauptfeld><br> hier geht es weiter</a>";

Bei dieser Anweisung geht es nur weiter wenn auf "hier geht es weiter" geklickt wird. Wie kann ich automatisch Weiterleiten ohne klicken zu müssen?

Mit "Header" hab ich es schon probiert, aber das weis ich nicht wie ich das "target=Hauptfeld" unterbringen kann.

Danke im Voraus

Gruss Chickenwing
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-08-2002, 13:43
tj99de
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : tj99de ist offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 658
tj99de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
tj99de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast Du es mal mit einem meta refresh probiert?
Damit kannst Du nach einer bestimmten Zeit eine anderen Seite aufrufen lassen.
Für nähere Infos kannst Du in jeder HTML-Dokumentation nachschlagen.
__________________
Of all things I've lost
I miss my mind the most
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-08-2002, 13:48
Frosty
 Member
Links : Onlinestatus : Frosty ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 260
Frosty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Suchfunktion ist schon was feines

Schau da:
Weiterleitung

gruß Frosty
__________________
My New Projekt: P²Board
Designer im Team gesucht !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-08-2002, 17:14
Bat[e]
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Bat[e] ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 58
Bat[e] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bat[e] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das problem hier ist der Target Frame. Das sollte nur mit Javascript gehen.
__________________
-- Bat[e] / pixelcore.com
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-08-2002, 17:39
Chickenwing
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chickenwing ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 15
Chickenwing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Target Frame

Hi, genau das mit dem Target Frame ist jetzt mein Problem.

Die automatische Weiterleitung funktioniert und die sieht so aus:

echo"<meta http-equiv=refresh content=0;url=navigationsleiste.php?".session_id().">";

Aber wie kann ich dem Rechner beibringen, die Seite navigationsleiste.php in das Target Frame navigationsleiste (target=navigationsleiste) zu aktualisieren?

Gruss Chickenwing

Geändert von Chickenwing (07-08-2002 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-08-2002, 00:31
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hi

Hi,
versuch es mal mit
"<meta http-equiv=refresh target=name content=0;url=navigationsleiste.php?".session_id().">";

mfg
Günni
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-08-2002, 11:28
Chickenwing
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chickenwing ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 15
Chickenwing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard meta und target

Hi Günni,

danke für deinen Vorschlag, hab ich probiert, funktioniert aber leider nicht. Das "target=navigationsleite" habe ich versucht überall mit unterzubringen, schlägt aber alles fehl.

Ich denke meta und target vertragen sich nicht.
Wenn es doch gehen sollte, dann schreibt bitte

Gruss Chickenwing
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08-08-2002, 13:01
slarti
 Member
Links : Onlinestatus : slarti ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: berlin
Beiträge: 448
slarti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast du mal mit jscript probiert? da kannst du die einzelnen frames direkt ansprechen, z.B navigationsleiste.location.href="http://..."
das sollte eigentlich funzen.
__________________

eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08-08-2002, 13:07
Chickenwing
 Newbie
Links : Onlinestatus : Chickenwing ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 15
Chickenwing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von slarti
hast du mal mit jscript probiert? da kannst du die einzelnen frames direkt ansprechen, z.B navigationsleiste.location.href="http://..."
das sollte eigentlich funzen.
ok , werde ich mal testen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 11:19
Happy Hippo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Happy Hippo ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1
Happy Hippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Happy Hippo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Bist du zu irgendeinem Ergebnis gekommen? Für mich ist das alles Fachchinesisch, aber ich habe genau das gleiche Problem.
Muss ich irgendwas anstatt Navigationsleiste und Location eingeben? Was denn?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.