php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 09:13
maggot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maggot ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
maggot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Beuteilungsformular IP-Abhängig abschicken

Moin Leute,
erstes Forum von mir, in dem es um Programmieren geht.
Ich habe folgende Baustelle.
Ich habe ein Beurteilungsformular (Radio-Button, Textareas, etc.) und speichere alles bereits schön in meine DB.

Da es nun ein Beurteilungsformular ist, MUSS es anonym und von jedem user EINMALIG abgesendet werden können. Also kam mir die Idee das ganze IP-Adress abhängig zu gestalten. Also in eine DB gewisse IP's freigeben und diese löschen, sobald ein Formular von einer der eingetragenen IP's kommt.

Der ganze Spaß läuft über Xampp und zum auslesen der IP's nutze ich den Befehl getenv('REMOTE_ADDR'); bzw. $ip=$_SERVER["REMOTE_ADDR"];
So nur bekomme ich leider immer die IP des Servers 127.0.0.1, wenn ich es mir als echo anzeigen lasse.
Habt ihr da eine (vielleicht banale) Idee oder einen anderen Vorschlag wie man die einmalig und anonym gestalten kann?

MfG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 09:42
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Sitzt du mit dem Client (Browser) auf der gleichen Maschine, auf der auch der Server (Apache/PHP/MySql) installiert ist? Oder redest du hier von einem Live-System, dass bereits genutzt wird und du bekommst immer die 127.0.0.1 egal wer sich da einträgt?

EDIT:
Du kannst ja nur deine eigenen Einträge meinen, da du mit deiner echo Ausgabe ja nur deine eigenen Tests sehen kannst - daher gilt eigentlich nur meine erste Frage.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 09:54
maggot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maggot ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
maggot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jap genau, ist alles noch in der Testphase. Also XAMPP und Browser auf einer Maschine. Wenn alles läuft wird das Projekt erstmal abgenommen. Gibt es denn die Möglichkeit, die richtige IP des Rechners (also in dem Fall wäre es eh nur eine, aber was mit einer gehen würde, würde auch mit 100 gehen) anzeigen zu lassen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 10:03
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Du siehst ja die "richtige" IP - localhost ist numal localhost. Wenn du unbedingt eine andere IP sehen willst, dann häng in ein kleines Netzwerk nen kleinen Rechner mit rein (heutzutage geht auch ein Smartphone im W-lan oder sowas) und greif damit auf dein Projekt zu. Dann siehst du halt die entsprechende Adresse von dem Gerät. Die Frage ist nur wozu?

Ein ganz anderes Problem, dass du hast sind die IPs generell - die sind zum einen zum großen Teil dynamisch vergeben, zum anderen können aber auch x verschiedene Rechner gleichzeit mit der gleichen IP auf dein Projekt zugreifen. IPs sind daher nicht so wirklich der richtige Ansatz.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 10:14
maggot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maggot ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
maggot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich muss dazu sagen, dass in unserem Beurteilungsbereich jede IP nur einmal vergeben ist. Also behalten die Rechner aus diesen Räumen immer die gleiche IP. Und wenn man weiß das heute Raum 5 dran ist, dann weiß man ja welche IP's freigeschaltet werden müssen. So bekommen die Teilnehmer am letzten Tag eine Verknüpfung auf dem Desktop zu diesem Formular.
Ich bin dennoch für einen besseren Vorschlag offen. Also wenn du eine Idee hast dann her damit.

Nochmal zur XAMPP IP. Rein theoretisch könnte ich diese ja zum testen genauso nutzen als würde ich jetzt die richtige Host-IP angezeigt bekommen, oder sehe ich das jetz falsch. Also wenn ich einfach teste das 127.0.0.1 nur einmal senden darf, dann ist der effekt ja der selbe.
Wegen WLAN und andere Geräte ist da so ein GANZ kleines aber entscheidenes Problemchen. Wenn ich hier andere Endgeräte ins Netz schleuse bin ich reif ^^
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 10:21
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Achso - wenn das auf ein Firmennetzwerk o.Ä. eingeschränkt ist, dann geht natürlich auch die IP.
Das passt schon - du bist mit REMOTE_ADDR schon richtig dran und dass du 127.0.0.1 von eigenen Rechner aus bekommst ist nunmal so.

Wegen den anderen Geräten: Wusste nicht, dass du dich in einer Umgebung befindest, in der du nicht einfach mal sowas machen kannst.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 10:22
maggot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maggot ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
maggot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ne war ja mein Fehler
Hätte vorher sagen sollen, dass dies ein betriebliches Projekt ist. Also alles feste IP's.
Ich werd es dann nun einfach mal mit der 127.0.0.1 versuchen. Wäre ja top, wenn es erstmal klappen würde.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 10:36
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du nichts falsch machst, dann klappts schon
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-10-2010, 11:36
maggot
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maggot ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
maggot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Soooo sauber und danke Quetschi Funktioniert alles wunderbar. Man kann nur noch einmal Beurteilen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cookie IP abhängig? TriphunEM PHP Developer Forum 3 24-09-2009 14:31
date() abhängig vom ort ComicKopf PHP Developer Forum 7 14-09-2006 17:56
Preg von PHP-Version abhängig? strauberry PHP Developer Forum 13 21-11-2005 16:58
Div Element von JS abhängig machen Payne_of_Death BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 9 18-10-2004 15:50
mod_rewrite abhängig von domain Kleinbreuer PHP Developer Forum 15 21-10-2003 17:11

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.