php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-10-2010, 17:19
newby234
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newby234 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
newby234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard geslicete grafik als html in php einbinden

Guten Tag Community,

ich bin ein absoluter Anfäger was php betrifft, quäle mich aber Stück für Stück durch die Materie um einen oscommerce-shop so einzurichten, dass er meinen Vorstellungen entspricht.

Mein derzeitiges Problem kann ich aber seit vielen Stunden nicht lösen:

Ich habe eine Grafik mit Photoshop erstellt. Diese zeigt in 8 kleinen Bildern, die Kategorien des Shops. Diese Grafik habe ich dann mit dem Slice-Werkzeug entsprechend der Teilgrafiken zerteilt und über "speichern für web" als "blabla.html" gespeichert. Wenn man diese .html Datei öffnet funktioniert alles ganz wunderbar.

Nun möchte ich aber, dass diese "html-grafik" im body meiner index.php aufgerufen und dargestellt wird. Hab inzwischen sehr viel gelesen, werde aber nicht schlau draus.

Kann man überhaupt einfach so .html-grafik-Seiten in php Seiten anzeigen lassen? Muss ich dafür einen eigenen container/tabelle erstellen? Wie kann ein solcher php-Code im Beispiel aussehen?

Ich danke im Voraus für jede Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-10-2010, 17:24
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du es ganz simpel haben willst, befreist du deine "blabla.html" von allem, was nichts mit deiner "Grafik" zu tun hat. Im Anschluss kannst du diese Datei einfach per include('pfad/zu/deiner/datei.html'); einbinden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 11:26
newby234
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newby234 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
newby234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo unset! Dank dir für die Hilfe, doch ich fürchte ich habe alle Optionen die mir einfallen ausgeschöpft, ohne dass es funktioniert.

Die Grafik wird einfach nicht angezeigt. Habe mir die Beschreibung zum include-Befehl auf mehreren Seiten durchgelesen, doch ein Beispiel wo eine html included wurde konnte ich nicht finden.

Weiterhin besteht das Problem, dass ich nicht wirklich sicher bin, wo ich diesen Befehl auf der index.php einbauen muss. Was mir bisher einfiel sorgte leider für nen leeres Browserfenster. Vielleicht kannst du mir helfen, wenn ich einen Teil vom Code poste:

define('TEXT_MAIN', '<?php include (http://link/zum/catalog/images/startgrafik.html)?>

Das hat leider keinen sichtbaren Effekt.
Wo muss ich weitersuchen? Kann ich überhaupt in nem Text-Main "Container" einfach ne neue php Anweisung reinhauen? Bin ich überhaupt in der richtigen Datei unterwegs, oder muss ich die index.php auf der obersten Shop-Ebene verändern? Ich arbeite hier in der included/languages/german/index.php.

Ich hoffe ich kann mich verständlich machen!!!
Gruß, der Newb
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 11:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ohne define und ohne http. Einfach nur
PHP-Code:
<?php include 'pfad/zu/Blabla.html'?>
in deine Index.php einfügen an der Stelle wo das Bild hin soll.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-11-2010, 15:21
newby234
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : newby234 ist offline
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 3
newby234 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Au super! Vielen Dank für die Hilfe! Ich hatte tatsächlich durch den falschen Pfad (mit http beginnend) das Problem gebastelt.

Wirklich super!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grafik, html, php, slice


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Grafik Variabl in html ausgeben adis PHP Developer Forum 38 09-05-2008 18:57
[HTML] Probleme beim einbinden einer Grafik!!! Gonzo1978 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 9 28-02-2007 11:09
HTML-Code -> Grafik DMKlein PHP Developer Forum 6 26-09-2005 13:45
[HTML] Links auf einer Grafik Coki HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 17-09-2004 16:35
via PHP erzeuhte HTML-Taabelle mit Javascript in HTML Seite einbinden flyingMiATA HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 12 15-07-2004 11:08

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.