php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 15:26
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard php, jquery, json

Hi, ich versuche mich gerade an JSON und leider will es nicht richtig werden. Ich möchte eine Anfrage an den Server schicken, und dieser soll mir ein Array mit ca. 40 Zeilen zurückgeben und auf der Internetseite ausgeben.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 15:39
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und weiter? Jetzt wissen wir, was du möchtest. Aber wie kann man dir helfen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 16:00
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

sorry, hatte vergessen informationen mitzugeben xD

Mein JS code

Code:
$.post('<?php echo base_url()?>bank/ch', { items: items},
    function(data)
    {
        
        alert(data);
    }, 'json');
Mein PHP Code

Code:
      $m = json_decode('items');
      
      var_dump($m);
Leider kriege ich es nicht so ganz hin diese Daten auszulesen. Wenn ich im JS-Teil das "json" am Ende entferne.

Mein Problem ist, dass ich die Daten mit PHP nicht an js zu senden kann um Sie weiterzuverarbeiten.

Hättet Ihr Beispiele zu Json und jquery ? was ich gefundne habe hat mir leider nicht so weitergeholfen, gerade bei mehrdimensionalen arrays und die Verarbeitung in JS.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 16:09
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ehmm... was soll ein json_decode vom String "items" bringen? Die Daten bekommst du von $_POST, außerdem musst du die Parameter nicht als JSON-String an PHP übergeben. Es reichen normale POST-Daten.

Code:
$.post("test.php", { name: "John", time: "2pm" } );
PHP-Code:
var_dump($_POST); 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 16:32
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

okay, verstehe und wie sende ich die daten dann zurück um sie mit js behandeln zu können ?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 16:36
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$data = array('foo' => 1'bar' => 2);

header('Content-Type: application/json');
echo 
json_encode($data); 
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 16:44
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

und wie verarbeite ich das später mit javascript ?
Im erfolgsfall habe ich ja das ganze in meiner Variable data aber wie komme ich an die unterelemente des arrays dran ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 16:48
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
alert(data.foo);
alert(data.bar);
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 10:51
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

kurze frage am rand noch. Wie kann ich prüfen ob ein Element existiert ?

sprich ob ich den wert gesetzt habe oder nicht weil isset(foo) geht nur in php ^^
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-11-2010, 11:29
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

zB. mit typeof
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP & Json abfrage? dev82 PHP Developer Forum 11 25-05-2010 16:36
JSON: Problem mit autoLoad:{url:file.json} neonfly HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 25-07-2008 02:00
Json Sebastian.J HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 28-07-2007 14:46
JSON zu XML mit PHP ??? Wie ??? mydictionary PHP Developer Forum 4 17-04-2007 00:55

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.