php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 12 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 16:53
beginner123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : beginner123 ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 42
beginner123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gambio - Download-Artikel von fremdem Server

Hallo,

ich möchte teilweise Downloads von anderen Webspaces zulassen, also nicht nur vom Verzeichnis "download" innerhalb des Gambio-Shops. Meine Idee war, diese mit kompletter URL in die Tabelle products_attributes_download zu schreiben. Wegen dem Pfadbeginn http://www. kann ich dann ja eindeutig unterscheiden, was von einer externen Quelle kommt, und was nicht. Ich habe jetzt in zwei Dateien was geändert (siehe unten).
Allerdings funktioniert die Prüfung (file_exists) in der Datei includes/modules/downloads.php nicht, deshalb bin ich bei einer externen Download-Quelle davon ausgegangen, dass die Datei existiert. Der Rote Pfeil zum Download erscheint, aber wenn ich dann drauf klicke, passiert nichts, ich bekomme einen weißen Bildschirm.

Danke für jeden Hinweis!


1. account_history_info.php: Wo $filepath vorkommt, habe ich den normalen Zusammenbau des Dateinamens und -pfades ersetzt, durch diese Prüfung.

PHP-Code:
// Die if file is not there 
             
$filepath $downloads['orders_products_filename']; 
             
$pos    strpos($filepath"www."); 
             
$exists 1// keine Prüfung auf Existieren bei externer  Quelle, 
                             // warum funktioniert die Prüfung da nicht? Gibt immer false  zurück. 
             
if ($pos === false) { 
                
$filepath DIR_FS_DOWNLOAD.$filepath
                if (!
file_exists($filepath)) { 
                   
$exists 0
                } 
             } 
             if (
$exists == 0) {} 
             else 
             { 
2. includes/modules/download.phps: Wo $filepath vorkommt, habe ich den normalen Zusammenbau des Dateinamens und -pfades ersetzt.

PHP-Code:

// The link will appear only if: 
                // - Download remaining count is > 0, AND 
                // - The file is present in the DOWNLOAD directory, AND EITHER 
                // - No expiry date is enforced (maxdays == 0), OR 
                // - The expiry date is not reached 
                
$filepath $downloads['orders_products_filename']; 
                
$pos    strpos($filepath"www."); 
                
$exists true// keine Prüfung auf Existieren bei  externer Quelle, 
                                     // warum funktioniert die Prüfung da nicht? Gibt immer  false zurück. 
                
if ($pos === false) { 
                   
$filepath DIR_FS_DOWNLOAD.$filepath
                   
$exists file_exists($filepath); 
                } 
                if ((
$downloads['download_count'] > 0) &&  $exists && (($downloads['download_maxdays'] == 0) ||  
                          (
$download_timestamp time())) && ($order_status >=  DOWNLOAD_MIN_ORDERS_STATUS)) { 
                        
$dl[$jj]['download_link'] = '<a  href="'.xtc_href_link(FILENAME_DOWNLOAD,  
                            
'order='.$last_order.'&id='.$downloads['orders_products_download_id']).
                             
'">'.$downloads['products_name'].'</a>'
                        
$dl[$jj]['pic_link'] =  xtc_href_link(FILENAME_DOWNLOAD,  'order='.$last_order.'&id='.
                             
$downloads['orders_products_download_id']); 
                } else { 
                        
$dl[$jj]['download_link'] = $downloads['products_name']; 
                } 
                
//<!-- right box --> 
                
$dl[$jj]['date'] = xtc_date_long($download_expiry); 
                
$dl[$jj]['count'] = $downloads['download_count']; 
                
$jj ++; 
        } 



Geändert von Kropff (04-11-2010 um 19:23 Uhr) Grund: PHP-Tags sponsored by kropff
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 16:57
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte zuerst mal den Code so umbrechen, dass man nicht horizontal scrollen muss.

Danke
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 17:02
beginner123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : beginner123 ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 42
beginner123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

:-)

Geändert von beginner123 (04-11-2010 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 17:13
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht neu posten. Den alten Code anpassen. Über Ändern.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 19:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir mal den erzeugten(!) HTML-Code an. Ich bin sicher, dass der Pfad falsch ist. Und achte besonders auf Konstanten wie z.B. FILENAME_DOWNLOAD, die werden das wahrscheinlich beeinflussen.

Peter

PS: Apropo weiße Seite, dreh man dein error_reporting auf
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-11-2010, 14:14
beginner123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : beginner123 ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 42
beginner123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Beim erzeugten PHP-Code sehe ich nichts auffälliges.
FILENAME_DOWNLOAD enthält download.php
Den einzigen Eintrag bzgl. error_reporting finde ich mit:
config_StyleEdit.php, Line 12 - <error_reporting>(E_ALL & ~E_NOTICE);

Darf man hier eigentlich ein Honorar anbieten? Wenn mir das jemand löst, und noch einen anderen Aspekt des Downloads, dann bezahle ich dafür gerne einen Obolus...

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-11-2010, 15:42
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Poste es bei den Jobs

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gambio Box-Inhalt in Produktansicht anzeigen! Hauser Projekthilfe 1 09-02-2010 12:02
CSV-Datei von fremdem Server importieren chefdesigner PHP Developer Forum 28 22-11-2007 21:02
Download per FTP schreibt auf dem Server??? bernina PHP Developer Forum 43 10-06-2005 16:23
Auslesen einer FORM aus fremdem Windows AdMo HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 10 25-03-2005 10:37
datei von fremdem downloaden und speichern laminar PHP Developer Forum 9 14-10-2002 17:59

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.