php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 13:02
Hendrik33
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hendrik33 ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 70
Hendrik33 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Variable auslesen ohne Datei zu includen ...

Hallo,

ich möchte aus Sprachdateien ein paar Infos auslesen
z.B. Verfasser (Variable: $autor="Daniel Svenchy"; usw ...)

Es gibt einen Ordner "lang" Dort liegen z.B. für Deutsch de.php oder en.php für Englisch

Folgenden Code habe ich
PHP-Code:
<?
foreach (glob("lang/*.php") as $filename) {
// Diesen Code suche ich
}  
?>
Wie realisiere ich das? Tipps?

lg hendrik
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 13:08
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Variable auslesen ohne Datei zu includen .
Kaum möglich!
Überdenke das nochmal...

PHP: Tokenizer - Manual
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 13:20
Hendrik33
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hendrik33 ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 70
Hendrik33 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Problem ist aber doch wenn ich beide Dateien auf einmal include ... dann ist zweimal der Wert $autor drin? Dann kanns ja nicht angezeigt werden oder doch?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 13:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik33 Beitrag anzeigen
Problem ist aber doch wenn ich beide Dateien auf einmal include ... dann ist zweimal der Wert $autor drin?
Ja dann include halt nicht beide - sondern nur die, die du brauchst.

Zitat:
Dann kanns ja nicht angezeigt werden oder doch?
Variablen können überschrieben werden ...

Vielleicht solltest du dich erst mal mit den Grundlagen befassen, wenn du noch solche Fragen stellst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 13:40
Hendrik33
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hendrik33 ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 70
Hendrik33 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Weiß ich doch ...

Ich möchte eine Liste mit den verfügbaren Sprachen ausgeben utnereinander ...
Das Variablen überschrieben werden können weiß ich doch
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 13:58
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik33 Beitrag anzeigen
Weiß ich doch ...

Ich möchte eine Liste mit den verfügbaren Sprachen ausgeben utnereinander ...
Das Variablen überschrieben werden können weiß ich doch
Das Problem:
Du möchtest PHP Dateien lesen, analysieren, die Daten manipulieren und danach sicherlich auch wieder schreiben. Und das nennt man dann "selbstmodifizierender Code", oder könnte man zumindest so nennen.

Jeder halbwegs vernünftige Mensch macht da einen riesen Bogen drum!

Wenn du aber nur lesen möchtest, dann mach dein include in einer Funktion, diese hat einen lokalen Namensraum.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 14:26
Hendrik33
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hendrik33 ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 70
Hendrik33 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Hallo,

vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Das was ich suche ist sowas wie im Anhang zu sehen .. Will nur auslesen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Variable auslesen ohne Datei zu includen ...-show.jpg  
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 14:29
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann ist vielleicht parse_ini_file eher was für dich.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 14:49
Hendrik33
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hendrik33 ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 70
Hendrik33 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

PHP-Code:
// Mit Gruppen analysieren
$ini_array parse_ini_file("$filename"TRUE);
print_r($ini_array); 
Spuckt einen Syntax Error aus.. Line 1 unexpected < ...

Totaler Käse ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 14:55
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hendrik33 Beitrag anzeigen
Totaler Käse ...
Ja, wirklich totaler Käse - dass du dich offenbar überhaupt nicht damit beschäftigst, wenn dir hier Stichworte genannt werden.

Diese Funktion ist nicht für das Einlesen normaler PHP-Dateien gedacht - und das findet man mit einem Blick ins Manual auch schnell heraus.

Also entweder zeigst du jetzt mal etwas mehr Eigeninitiative, oder ich mache hier dicht.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 14:57
eagle275
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eagle275 ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 403
eagle275 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1) du denkst zu kompliziert - und an der anderen Stelle dann wieder zu kurz

du hast doch schon alle Lösungsbausteine beieinander ...

lese die Menge der sprach-phps mit dem glob aus
PHP-Code:
foreach (glob("lang/*.php") as $filename) { 
für die Ausgabe machst du jeweils ein include
PHP-Code:
   include ($filename);
   echo 
$filename." - Author: ".$author;

durch das überschreiben der Variablen kannst du deren Inhalt ja ganz einfach in einer Schleife ausgeben ...
__________________

Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11-11-2010, 15:16
Hendrik33
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hendrik33 ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 70
Hendrik33 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Treffer

Es kann so einfach sein

Danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sc_ ohne includen? moinmoin666 PHP Developer Forum 10 04-03-2007 19:46
[Variablen] nur Variable aus php Datei auslesen AMD-Hammer PHP Developer Forum 2 19-03-2006 14:16
variable als datei includen schnidelwutz BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 8 19-11-2004 15:58
datei mit variable includen geht nicht? nicker PHP Developer Forum 1 16-04-2004 03:05
Eine Variable aus einer Datei auslesen hummelmann PHP Developer Forum 13 10-02-2003 15:56

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.