php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 17:32
iMouze
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : iMouze ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 6
iMouze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Array Parameter richtig übergeben

Hi,

ich habe zwei Funktionen. Einmal eine Seitenblätter Funktion und einmal die SQL Abfrage (dient fürn Anfang jetzt nur für Testzwecke). Ich brauche die 3 Variablen $start, $sAnzahl, $order in der Funktion "Test" für die SQL Abfrage. Ich habe dafür ein return array erstellt und will die 3 Parameter an Test übergeben. Das ganze funktioniert nur nicht so wie ich es mir vorgestellt habe (sonst würde ich ja nicht fragen), denn bei der SQL Abfrage stehen die 3 Parameter gar nicht drin. Wie übergebe ich die Paramete richtig, dass ich sie in der SQL Abfrage zur Verfügung habe?

PHP-Code:
function Pager () {
    
// Anzahl der angezeigten Einträge pro Seite
    
$sAnzahl 100;
    
    
// Sortierung in Variable $order speichern und Standardsortierung festlegen
    
if(isset($_GET["order"])) {
        
$order $_GET["order"];
    }
    else {
        
$order "Anzahl";
    }
    
    
// Datenbank Connection setzen
    
Datenbank();
                
    
// Anzahl der Datenbankeinträge ermitteln
    
$query "select count(*) from seo404analyse where Referer not like '%www.weltbild.de%'";
    
$result mysql_query($query) or die ("MySQL-Fehler: " mysql_error());
    
$eintraege mysql_result($result,0);
                
    
// Anzahl der Seiten errechnen
    
$speicher $eintraege $sAnzahl;
    if(
$speicher != || $speicher /!= 0.5){
        
$seiten = (int)$speicher +1;
    } 
    else {
        
$seiten = (int)$speicher;
    }
                    
    
// Abfrage auf welcher Seite man ist
    
if (isset($_GET["page"])){
        
$page $_GET["page"]; 
    }
     
    
    
// Wenn man keine Seite angegeben hat, ist man automatisch auf Seite 1
    
if(!isset($page)){
        
$page 1;
    }
                    
    
// Ausgabe der Seiten wenn Einträge vorhanden sind
    
if($eintraege != 0){
        echo 
"<div class=\"seiten\">";    
        echo 
"Seiten($seiten): ";
                        
        
// Link zu Seite 1 & eine Seite zurück
        
if($page != 1){
            
$zurueck $page -1;
            echo 
"<a href=\"?page=1&order=$order\">Erste</a> <a href=\"?page=$zurueck&order=$order\"><</a> &nbsp;&nbsp;";
        }
                        
        for(
$i=1$i <= $seiten$i++){
            if(
$page == $i ){
                echo 
" <b> $i</b> ";
            }else{
                echo 
"<a href=\"?page=$i&order=$order\">$i</a> ";
            }
        }
                        
        
// Link zur letzten Seite & eine Seite vor
        
if($page != $seiten){
            
$vor $page +1;
            echo 
"&nbsp; <a href=\"?page=$vor&order=$order\"> ></a> <a href=\"?page=$seiten&order=$order\">Letzte </a> ";
        }
        echo 
"</div>";
    }            
                            
    
// Ausrechnen welche Spalte man zuerst ausgeben muss:
    
$start $page $sAnzahl $sAnzahl;
    
    return array(
$start$sAnzahl$order);
    
}
// Funktion Pager 
PHP-Code:
function Test ($start$sAnzahl$order) {
    
$sql "SELECT
                Shop,
                Anzahl,
                Request,
                Referer,
                DATE_FORMAT(created, '%Y-%m-%d') as created,
                DATE_FORMAT(modified, '%Y-%m-%d') as modified
            FROM 
                seo404analyse
            WHERE
                Referer
            NOT LIKE
                '%weltbild.de%'    
            Order by 
                $order DESC
            LIMIT 
                $start, $sAnzahl        
            "
;
    
//echo $sql;        
    
$result mysql_query($sql) OR die(mysql_error()."Select Fehler");
    
    
// Ausgabe der Datenbank Inhalte
    
while($row mysql_fetch_array($result)) {
    
        
$shop $row['Shop'];
        
$anzahl $row['Anzahl'];
        
$request $row['Request'];
        
$referer $row['Referer'];
        
$created $row['created'];
        
$modified $row['modified'];
    
        echo 
'<tr>'."\r\n";
        echo 
'<td>'.$shop.'</td>'."\r\n";
        echo 
'<td>'.$anzahl.'</td>'."\r\n";
        echo 
"<td><a href=\"http://www.weltbild.de$request\" target=\"blank\">";
        echo 
strip_tags($request)."</a>";
        echo 
"<td><a href=\"$referer\" target=\"blank\">";
        echo 
$referer."</a>";
        echo 
'</td>'."\r\n";
        echo 
'<td>'.$created.'</td>'."\r\n";
        echo 
'<td>'.$modified.'</td>'."\r\n";
        echo 
'</tr>'."\r\n";
    }
    
}
// Funktion Test 
Noch die SQL Ausgabe:
Code:
SELECT
        Shop,
        Anzahl,
        Request,
        Referer,
        DATE_FORMAT(created, '%Y-%m-%d') as created,
        DATE_FORMAT(modified, '%Y-%m-%d') as modified
    FROM 
        tabelle
    WHERE
        Referer
    NOT LIKE
        '%url.de%'    
    Order by 
         DESC
    LIMIT 
        ,
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 17:35
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Werte einfach mal nachdem Funktionsaufruf ausgeben lassen? Und mal die Referenz angeschaut, wie man ein Array so übergibt? http://www.php.net/manual/de/functio...ing-values.php

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

Geändert von streuner (01-12-2010 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Array-Elemente als Parameter an Funktion übergeben hasch PHP Developer Forum 13 03-10-2007 09:19
Problem Array als Parameter übergeben Mr. Catdriver PHP Developer Forum 7 22-05-2006 23:31
Parameter übergeben Lena123 PHP Developer Forum 10 15-04-2005 11:31
Parameter mit include übergeben? SJoerend PHP Developer Forum 11 09-07-2003 10:58
Parameter von PHP an JS übergeben Tartax HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 10-04-2003 23:31

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.