php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 21:58
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Footer zentrieren

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Copyright-Hinweis im XT-Commerce-Shop zentrieren.

Da es hier aber keine "echo" Zeile gibt, weiss ich gerade nicht wo bzw. wie ich da ein <p align="center"> einfügen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Der Code der Footer-Datei sieht wie folgt aus:



PHP-Code:
function smarty_outputfilter_note($tpl_output, &$smarty) {

    
$str='60,100,105,118,32,99,108,97,115,115,61,34,99,111,112,
121,114,105,103,104,116,34,62,101,67,111,109,109,101,114,99,
101,32,69,110,103,105,110,101,32,38,99,111,112,121,59,32,50,48,
48,54,32,60,97,32,104,114,101,102,61,34,104,116,116,112,58,47,47,
119,119,119,46,120,116,45,99,111,109,109,101,114,99,101,46,99,
111,109,34,32,116,97,114,103,101,116,61,34,95,98,108,97,110,107,
34,62,120,116,58,67,111,109,109,101,114,99,101,32,83,104,111,112,
115,111,102,116,119,97,114,101,60,47,97,62,60,47,100,105,118,62'
;

 
$str_arr=explode(',',$str);

 
$cop='';

 for (
$i=0$i<count($str_arr);$i++) $cop.=chr($str_arr[$i]);

    return 
$tpl_output.$cop;



Geändert von Kropff (01-12-2010 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:02
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Brich vorher aber erst mal deinen Code um! Ich muss kilometerweit nach rechts scrollen, um auf den "Antworten"-Button zu klicken.

Danke
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:05
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja das sieht ja wirklich furchtbar aus ! Aber ich finde keinen "editieren" Button für meinen Beitrag... ? *such*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lavingstar Beitrag anzeigen
Ja das sieht ja wirklich furchtbar aus ! Aber ich finde keinen "editieren" Button für meinen Beitrag... ? *such*
Hab ich mal gemacht. Beim nächsten Mal einfach anmelden und dann auf "Ändern" klicken.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:12
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zu deinem Problem. Es gibt da irgendwo eine Template-Datei in der du das Zentrieren einstellen kannst. Musst halt einfach mal suchen. Am Besten mit Firebug nach dem übergeordneten Element suchen und dann die Templates danach durchwühlen.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:17
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zunächst danke fürs "richten"...

In der Stylesheet Datei ist dieser Footer nirgendwo deklariert. Wie ich in anderen Foren lesen konnte ist er wohl auch dermaßen "verschlüsselt", dass man ihn nur sehr schwer in die Stylesheets einbinden könne.

Wenn ich die letzte Zeile des Codes verändere und .cop auskommentiere mit:

PHP-Code:
    return $tpl_output;//.$cop; 
verschwindet der Footer komplett.
Das will ich aber nicht, da das gegen die Regeln verstößt. Ich will einfach nur dass diese $cop Variable, sprich der Footer, zentriert wird.

Da es nicht über die Stylesheet zu händeln ist, sondern angeblich nur über diese oben gepostete Datei, ist meine Frage wie ich eine Variable ($cop) ohne echo-Funktion dazu kriege zentriert da zu stehen ... hoffe ich konnte mich etwas verständlicher ausdrücken
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:23
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du mal zeigst, wo man sich das online ansehen kann, dann kann man dir auch sagen, ob sich da per CSS was machen lässt.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:28
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Wenn du mal zeigst, wo man sich das online ansehen kann, dann kann man dir auch sagen, ob sich da per CSS was machen lässt.
Gerne, hab den Testshop in der Grundversion, ohne Inhalt jedoch mit einem Template, derzeit unter Stoffe Edinger Onlineshop installiert.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:34
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn die Copyright-Angabe immer in <div class="copyright"> steckt, dann brauchst du doch nur für diese Klasse eine Regel mit text-align:center erstellen ...?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:37
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Wenn die Copyright-Angabe immer in <div class="copyright"> steckt, dann brauchst du doch nur für diese Klasse eine Regel mit text-align:center erstellen ...?
Du meinst die im Stylesheet? Da steht sie ja schon drin ... :-/

Code:
.copyright {
  font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
  font-size: 11px;
  line-height: 1.5;
  text-align:center;
}
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 22:46
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wo - in diesem? /templates/xtc_iSoS_di/stylesheet.css

Nein.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01-12-2010, 23:01
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Wo - in diesem? /templates/xtc_iSoS_di/stylesheet.css

Nein.
aber ... aber ... ich war mir sicher, dass da die ganze Zeit ...

*schäm* ... boah ich glaub ich hab die ganze Zeit die falsche Stylesheet Datei editiert ...

Ich glaube dass war auch schon das "Problem" ... danke für den Hinweis ... auch wenns mir grad sehr unangenehm ist, dass das die Ursache war ... :-/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03-12-2010, 21:16
classensoft
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : classensoft ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 7
classensoft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde nicht auch
return "<center>".$tpl_output.$cop."</center>"; oder
return "<p style='text-align: center;'>".$tpl_output.$cop."</p>";
gehen ?!

Lg Mario
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Add footer mit sendmail thetexas Linux und Unix 1 28-07-2004 07:46
Anfängerfrage: Footer fixieren amongallo HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 25-02-2003 20:44
header und footer CyberBobMarley PHP Developer Forum 3 19-02-2003 08:32
was ist header und footer ? chris2012 PHP Developer Forum 8 17-08-2002 23:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.