php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-01-2011, 16:34
micronax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : micronax ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 602
micronax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
micronax eine Nachricht über MSN schicken micronax eine Nachricht über Skype™ schicken
Angry XML: Not well formed - Dank encoding?

Hey ihr Leute!
Ich bin gerade dabei, einem grundsätzlichem Problem bei einem selbstgeschriebenen XML-Parser auf den Grund zu gehen.

Der Ausgangsstand: Eine XML-Datei wird auf den Server hochgeladen & dort mit einem XML-Parser weiter verarbeitet.

Das Problem: Umlaute werden nicht übernommen. Sprich das Wort bricht an Stelle des Umlautes einfach ab.

So. Habe mich natürlich umfassend über Encoding von XML-Dateien usw usw informiert. Hier meine Schritte zum Nachverfolgen:

Datei mit Notepad++ selbstgeschrieben.
Je nach Einstellung in Notepad treten verschiedene Fehler auf:

Kodierung: ANSI -> Umlaute werden abgeschnitten oder als merkwürdige Sonderzeichen angezeigt ODER: invalid character..
Kodierung: UTF-8 -> Parser zeigt folgendes an: "XML error: Not well-formed (invalid token) at line 2"

Hier die XML-Datei (auf das Nötigste beschränkt): Paste2: Next Generation Pastebin - Viewing Paste 1214460

Außerdem ist der Parser (korrekt) auf UTF-8 gestellt:
PHP-Code:
xml_parser_set_option($xml_parser,XML_OPTION_TARGET_ENCODING"UTF-8"); 
utf8_decode() habe ich auch an der richtigen Stelle angewandt. Und bei Debug-Ausgaben im Browser auch auf Output-Encoding UTF-8 gestellt.

Das ganze Thema hängt mir so zum Hals raus.. und ich bin dieses dauernde rumprobieren mit Encoding, und utf8_decode weglassen so satt.

Zwischendurch hat's einmal funktioniert OHNE utf8_decode() und soweit ich weiß ANSI-Kodierung.. daraufhin hatte aber die Datei selbst im Notepad++ Sonderzeichenmüll anstatt der Umlaute (macht ja sinn bei ANSI) und ich hab sie wieder durch äöü usw ersetzt und --> ES GEHT WIEDER NICHT !!


AAAHH Ich werde wahnsinnig! Helft mir!

LG
__________________
--> Micronax <--
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-01-2011, 16:38
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es fehlt die XML-Deklaration. Hier wird die Version und die Kodierung angegeben.

Warum verwendest du eigentlich nicht DOMDocument oder SimpleXML? Der XML Parser ist ja schon uralt.

Geändert von h3ll (27-01-2011 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-01-2011, 17:00
micronax
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : micronax ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 602
micronax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
micronax eine Nachricht über MSN schicken micronax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Es fehlt die XML-Deklaration. Hier wird die Version und die Kodierung angegeben.

Warum verwendest du eigentlich nicht DOMDocument oder SimpleXML? Der XML Parser ist ja schon uralt.
Argh! Doch die sind dabei. Hat der Pastebin nur irgendwie entfernt - Komisch.

Ehm das ist ein selbstgeschriebener Parser, der mir das ganze wunderbar als speziell formatiertes Array rausgibt. Ich werds mal probieren!
__________________
--> Micronax <--
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-01-2011, 17:13
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von micronax Beitrag anzeigen
Ehm das ist ein selbstgeschriebener Parser, der mir das ganze wunderbar als speziell formatiertes Array rausgibt.
Dann würde ich den Fehler in diesem selbstgeschriebenen Parser vermuten. Aber es gibt eigentlich keinen Grund einen XML-Parser selber zu schreiben, weil PHP selber schon genug im Angebot hat, die sicher deutlich performanter arbeiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vielen Dank Lennie Off-Topic Diskussionen 4 19-09-2006 19:40
fehler beim validieren dank php ? burzum PHP Developer Forum 5 29-12-2003 23:02
Dank an Wotan oli Out of Order 0 04-07-2003 00:19
Mal ein Dank ans Forum cordatia Off-Topic Diskussionen 19 08-05-2003 11:37
Kostenloser Einstieg in C# dank SharpDevelop TheUser News / Kostenloses 0 13-09-2002 19:35

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.