php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-02-2011, 21:52
Air1972
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Air1972 ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 13
Air1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datenausgabe klappt nur teilweise

Ich lasse mit in meinem Berichtsystem die letzten 3 Berichte anzeigen um diese schnell ändern zu können. Das klappt soweit alles auch ganz gut. Nun wollte ich die Anzeige um die Überschrift des Berichtes ergänzen. Hab nun schon zig Varianten versucht, bekomm es aber nicht hin.

PHP-Code:
mysql_connect('localhost','PW','PW');
mysql_select_db("inhalte");
$res mysql_query("SELECT * FROM berichte ORDER BY id DESC LIMIT 3"
PHP-Code:
<?php while ($dsatz mysql_fetch_assoc($res)) 
echo 
substr($dsatz['bericht'], 0160) . "... <a href=aendern.php?id=" $dsatz['id'] . "
method='post'>bearbeiten</a><br><br>"
?>
Wie gesagt das kommt alles korrekt. Wenn ich aber versuche die Überschrift zu ergänzen klappt gar nichts mehr.

Wie müsste ich die Ausgabe sinnvoll ergänzen?

Im voraus schon mal vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2011, 22:00
2Bad4You
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 2Bad4You ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 101
2Bad4You ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
2Bad4You eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was bedeutet denn klappt gar nichts mehr und wie genau hast du es probiert? Im grunde sollte es so gehen wie du es auch oben machst, in etwa mit $dsatz['ueberschrift']; . Allerdings weiß ich nicht wie deine Datenbank Struktur aussieht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-02-2011, 22:10
Air1972
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Air1972 ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 13
Air1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab es schon so probiert, dann kommen aber nur die Überschriften.

PHP-Code:
<?php while ($dsatz mysql_fetch_assoc($res))
 echo 
$dsatz['ueberschrift']; 
echo 
substr($dsatz['bericht'], 0160) . "... <a href=aendern.php?id=" $dsatz['id'] . "
method='post'>bearbeiten</a><br><br>"
?>
Bei anderen Varianten kommt entweder gar nichts oder Fehlermeldungen.

Letztendlich weiß ich nicht wo und in welcher Form ist das zusätzliche echo einbauen muss.

Programmiere noch nicht so lange.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-02-2011, 22:19
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schon mal daran gedacht, geschweifte Klammern bei der while-Schleife zu benutzen? Ohne die wird nämlich nur das erste Statement ausgeführt.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-02-2011, 22:32
Air1972
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Air1972 ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 13
Air1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das war des Rätsels Lösung. Mit der geschweiften Klammer gehts.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seitenweise Datenausgabe AndreasS PHP Developer Forum 2 22-11-2006 22:12
csv-datei in mysql schreiben klappt nur teilweise, wieso ? bärlina PHP Developer Forum 6 25-10-2005 23:13
24h Datenausgabe Counter ollimagic SQL / Datenbanken 5 04-08-2004 21:55
Datenausgabe anpassen?! FloSch PHP Developer Forum 5 28-08-2003 16:17
zufall und datenausgabe ?? Kleinschmidt PHP Developer Forum 4 24-07-2003 11:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.6.1 Bootstrap 4

Formmailer v1.6.1 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

18.12.2018 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.