php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-02-2011, 11:05
kleinman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kleinman ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
kleinman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Klasse in Formular einbinden

Hallo,

ich bin gerade dabei meine erstenm Programmierversuche in php zu unternehmen. Ich möchte ein Afenformular erstellen. Beim Googlen bin ich auf eine Klasse namens validator.classs.php gestoßen. Nun möchte ich zum Validieren der Benutzereingaben diese Klasse verwenden. Ich möchte in mein Formular ein Eingabefeld Name hinzufügen.

Wie muß der Eintrag aussehen, damit die Eingabe validiert wird?

Vielen Dank für die Hilfe

Joerg

<?php
// Klasse einbinden
include( 'validator.class.php' );
// Validator Objekt erzeugen
$formular = new Validator();
?>

In dem html Dokument hab ich folgendes geschrieben:

<p>
<label for="Name">Ihr Name:</label>
<input name="Name" id="Name" size="66"
value="<?php Formular_Eingabe('Name'); ?>" />
</p>


Hier hoch einmal das Beispiel aus der Beispiel.php, die dem Script beilag.

/**
* Name - nur Wörter mit Namen-Struktur werden als gültig erkannt
* Max Mustermann = true
* Prof. Max Mustermann = true
* Mister O'Leary = true
* Karl-Heinz Schmitt = true
* Fritz Fischer 3. = false
* Klaus Kleister = false (FALSE wenn Maximallänge z.B. 10 Zeichen beträgt)
* Kalle = false (FALSE wenn Mindestlänge z.B. 7 Zeichen beträgt)
*
* Parameter: Wert, Feld-Bezeichnung, Mindestlänge, Maximallänge
* Mindestlänge und Maximallänge haben als Default 999 und wird daher ignoriert
*/
$name = 'Prof. Dr. Max Mustermann';
$formular->pruefeName( $name, 'Benutzername', 5, 50 );
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-02-2011, 11:08
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bitte packe deinen Code in PHP Code Tags die dir im Editor zur Verfügung stehen.

Dein Problem verstehe ich nicht so ganz. Hast du allgemein ein Problem wie du im Fehlerfall das Formular wieder befüllst, oder ein Problem wie du mit der Klasse umgehen musst um Daten zu validieren. Keiner kennt den Code der Klasse und keiner hat Lust die Klasse zu Googlen. Also poste den Code der Klasse bitte auch mit.

Gruß Litter
__________________
Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
http://www.lit-web.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-02-2011, 11:13
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von kleinman Beitrag anzeigen
ich bin gerade dabei meine erstenm Programmierversuche in php zu unternehmen. Ich möchte ein Afenformular erstellen. Beim Googlen bin ich auf eine Klasse namens validator.classs.php gestoßen. Nun möchte ich zum Validieren der Benutzereingaben diese Klasse verwenden. Ich möchte in mein Formular ein Eingabefeld Name hinzufügen
Vergiss das. Fange klein an. Klassen sind für einen Anfänger zu hoch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-02-2011, 11:34
kleinman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kleinman ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
kleinman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Wie gehe ich mit der Klasse , um um die Daten zu validieren.

Hier kommt die Klasse und meine test.php

Vielen Dank für die Hilfe

Joerg
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Validator_Klasse.zip (4,3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: php test.php (3,6 KB, 102x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-02-2011, 13:08
kleinman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kleinman ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 7
kleinman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

die Klassen sind so groß, dass ich diese nicht ohne weiteres einkopieren kann, deshalb schaut Euch bitte einmal die zip Dateien aus meinem anderen Posting an.

Vielen Dank für die Hilfe Joerg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenes Formular in Wordpress einbinden (+ grundsätzliche PHP-Formular-Probleme) stvn PHP Developer Forum 4 28-06-2010 22:47
Formular-Klasse firstlord18 Projekthilfe 5 12-12-2005 15:30
[OOP] In einer Klasse eine andere Klasse verwenden? JamieWolf PHP Developer Forum 34 26-08-2004 16:20
1. myisam => innodb 2. klasse einbinden invitatoinvitat BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 2 22-06-2004 12:54

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.