php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 20:06
Air1972
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Air1972 ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 13
Air1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS-Formatierung in PHP

Ich habe im Moment ein kleines Problem. Folgender Code funktioniert tadellos.

PHP-Code:
<?php while ($dsatz mysql_fetch_assoc($res)) 
 {
 echo 
$dsatz['ueberschrift'];
 echo 
"<br>";
 echo 
substr($dsatz['bericht'], 0150)
 . 
"... <a href=aendern.php?id=" $dsatz['id'] . "
 method='post'>bearbeiten</a><br><br>"
;} ?>
Allerdings würde ich gerne die Ausgabe der Überschrift per CSS Fett formatieren. Nur gelingt es mir wohl nicht die richtige Stelle zu finden an der ich den style mitgebe. Geht das überhaupt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 20:47
okraina
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : okraina ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 8
okraina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einfach die Überschrift in einen h2 oder h3 Tag setzten und über CSS ansprechen.

PHP-Code:
...
echo 
'<h2>'.$dsatz['ueberschrift'].'</h2>';
... 
Code:
h2 {
font-weight: bold;
}
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 20:49
2Bad4You
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 2Bad4You ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 101
2Bad4You ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
2Bad4You eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
echo "<p><span style=\"font-size:200%\">".$dsatz['ueberschrift']."</span></p>"
So zum Beispiel?

Edit: okraina war schneller^^
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 21:19
Air1972
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Air1972 ist offline
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 13
Air1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank,

ich tue mich immer noch ein bischen schwer damit, die Befehle an die richtigen Stellen zu setzen. Vor allem die " und ' machen mir da immer wieder Probleme.

Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum mit seinen tollen Helfern.

Gruß Air
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 21:27
okraina
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : okraina ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 8
okraina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das könnte die Probleme beseitigen... PHP - Programmierstile - Zeichenketten

Oder noch besser mach den kompletten PHP Bereich von Peter durch
PHP - Einleitung
__________________
Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 21:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von okraina Beitrag anzeigen
Das könnte die Probleme beseitigen... PHP - Programmierstile - Zeichenketten

Oder noch besser mach den kompletten PHP Bereich von Peter durch
PHP - Einleitung
Und ihr anderen den CSS-Bereich. Denn das ist ziemlicher Tinnef:
PHP-Code:
echo "<p><span style=\"font-size:200%\">".$dsatz['ueberschrift']."</span></p>"
Doppelt gemopelt, überflüssig wie ein Kropf(f) und nicht schön geschrieben.
PHP-Code:
echo '<p style="font-size:200%;">'.$dsatz['ueberschrift'].'</p>'
Außerdem sollte man Inline-Styles meiden wie der Teufel das Weihwasser. Und bei Schriftgrößen mit em arbeiten.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 22:04
okraina
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : okraina ist offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 8
okraina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Und ihr anderen den CSS-Bereich. Denn das ist ziemlicher Tinnef:
Inline-Styles verwende ich nie Und Überschriften sollten als überschrift gekennzeichnet werden

Hab da aber noch einen interessanten Link http://www.vorsprungdurchwebstandard.../retro-coding/
__________________
Gruß
Dani

Geändert von okraina (23-02-2011 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 22:27
2Bad4You
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : 2Bad4You ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 101
2Bad4You ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
2Bad4You eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin noch nicht wirklich drin in dem CSS gedöhns und es war mehr als Beispiel gedacht an welche Stelle die CSS Anweisung eingebaut werden muss. Hatte mir das Beispiel daher schnell per Google bei SelfHTML geholt.

Geändert von 2Bad4You (23-02-2011 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-02-2011, 22:45
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von okraina Beitrag anzeigen
Inline-Styles verwende ich nie Und Überschriften sollten als überschrift gekennzeichnet werden
OffTopic:
Jaaaaah, hast ja Recht.

Zitat:
Zitat von 2Bad4You Beitrag anzeigen
Bin noch nicht wirklich drin in dem CSS gedöhns
OffTopic:
Schau dir mal das hier an. Ist eigentlich sehr einfach.


Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[CSS] li formatierung mcmurphy HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 22-10-2007 12:22
formatierung jhaustein HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 27-07-2005 12:59
Formatierung hieger PHP Developer Forum 2 31-01-2005 22:07
Formatierung ist das A und O TBT Off-Topic Diskussionen 2 04-07-2003 22:09
Formatierung mkoegler PHP Developer Forum 5 31-10-2002 14:22

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.