php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 01:13
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bewertungsscript Rechenproblem

Hallo Leute, leider hab ich mich in Mathematik in der Schule mit anderen Dingen beschäftigt als dem aktuellen stoff, weshalb ich jetzt mit voller Breitseite von dem Klassiker erwischt wurde "Man lernt fürs Leben und nicht für die Schule" ... hätt ichs mal getan

Mein problem ist folgendes :

Ich habe ein Bewertungsscript. Die user können das Bild/den text oder whatever mit einer skala von 1-5 bewerten.

Als bewertungsskala hab ich eine 265 pixel lange Grafikdatei.
Ich benutze einen div container mit der Grafikdatei als Background.
Je nach dem wie abgestimmt wurde, soll ein teil mehr bzw. weniger von dieser Grafik angezeigt werden (...width="x"...stellt euch mal eine Bewertung mit Sternen vor).

Allerdings steh ich vor dem Problem mit welchen Rechenschritten ich bei wenigen Klicks einen kleinen Teil der Grafik anzeigen, nach mehrmaligen votes den Teil prozentual vermehren bzw. verringern kann. Die maximale Breite von 256 bekomm ich wohl hin

Vielleicht ist es ja einfacher als ichs mir gerade mache

liebe Grüße,

Diggicell
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-03-2011, 01:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Diggicell Beitrag anzeigen
Je nach dem wie abgestimmt wurde, soll ein teil mehr bzw. weniger von dieser Grafik angezeigt werden (...width="x"...stellt euch mal eine Bewertung mit Sternen vor).
Das klingt so, also ob du das Abstimmungsergebnis visualisieren wolltest - Durchschnittswert der abgegebenen Stimmen.

Zitat:
Allerdings steh ich vor dem Problem mit welchen Rechenschritten ich bei wenigen Klicks einen kleinen Teil der Grafik anzeigen, nach mehrmaligen votes den Teil prozentual vermehren bzw. verringern kann.
Das hingegen klingt so, als ob du die Anzahl der abgegebenen Stimmen darstellen willst.

Oder beides kombiniert? Da habe ich aber gerade keine Vorstellung, wie das aussehen soll.


Anyway, wenn es dir lediglich darum geht, einen bestimmten Zahlenbereich (0 bis x) auf einen anderen (0px bis 256px) abzubilden - das ist ein simpler Dreisatz.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechenproblem marc26 PHP Developer Forum 4 25-04-2006 08:24
Bewertungsscript z. B. für Fußballer AlexS2 Apps und PHP Script Gesuche 5 16-11-2004 15:05
Rechenproblem qwartz PHP Developer Forum 2 18-08-2004 00:24
Rechenproblem Zocker PHP Developer Forum 1 04-03-2004 16:57
spezielles Bewertungsscript? STNetwork Apps und PHP Script Gesuche 0 20-01-2003 11:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.