php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-11-2011, 17:02
bauerj
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bauerj ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 16
bauerj zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Gründgerüst für SOAP-Service automatisch erstellen?

Hi,

ich möchte einen in .NET (asmx) geschriebenen Soap-Webservice in PHP umschreiben. Der Server dazu erstellt aus dem Code ja netterweise neben einer Dokumentation der Requests und Responses auch eine .wsdl-Datei.

Im Internet habe ich nun unter "wsdl2php" einen Generator gefunden, der aus diesen wsdl-Dateien das Grundgerüst für einen SOAP-Service generieren soll.

Es sieht aber eher so aus, als hätte dieser Generator einen Client (Consumer) dafür geschrieben :S Das Script hat einige Klassen erstellt, die als Attribute jeweils die s:element aus der .wsdl-Datei haben.

Weiter unten finde ich jedoch den code
PHP-Code:
  $client = new WSClient(array ("wsdl" =>"Service?WSDL""classmap" => $class_map)); 
Kann ich die generierten Klassen oben noch irgendwie für den Service benutzen? Und wenn ja, wie kann ich daraus einen Service initialisiern?

Danke und LG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-11-2011, 17:05
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
"wsdl2php" einen Generator
Der Zend Soap Server bringt in seinem Umfeld einen Generator mit.
Die WSDL wird automatisch aus den Quellen generiert.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-11-2011, 17:14
bauerj
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bauerj ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 16
bauerj zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Mag ja sein, ich suche aber genau das Gegenteil^^

Außerdem wollte ich die Soap-Fähigkeit von PHP5 benutzen, da das wohl Geschwindigkeitsvorteile bietet.

Trotzdem danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-11-2011, 09:06
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Und, was gefällt dir an dem wsdl2php nicht?

Außerdem kannst du die Klassen doch auch händisch erstellen. Oder sind das wirklich so viele?
Soap Client - PHP Forum: phpforum.de
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-11-2011, 10:49
jschultz
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jschultz ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 36
jschultz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@combie: was genau hast du denn an der Frage des TO nicht verstanden?

1. Der möchte für seine WSDL einen SOAP "SERVER" erstellen.
2. Der möchte die "paar" Klassen nicht runterschreiben (vermutlich würde es Monate dauern, sonst würde er ja nicht nach nem Generator fragen).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-11-2011, 10:50
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
@combie: was genau hast du denn an der Frage des TO nicht verstanden?
Scheinbar nichts.

Zu 1: Er bekommt von wsdl2php zumindest die Typeklassen geliefert.
Zu 2: Das Fleisch des wird er sowieso händisch übersetzen müssen.
__________________
Wir werden alle sterben

Geändert von combie (21-11-2011 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-11-2011, 17:59
bauerj
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bauerj ist offline
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 16
bauerj zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Das wollte ich ja erstmal nur wissen^^

Und wie übergebe ich dem SOAP-Server nun ebenjene Klassen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soap Client erstellen Kangarooo PHP Developer Forum 6 29-06-2011 16:44
[PHP5] Web Service mit PHP SOAP erzeugt sporadisch: "error fetching http headers" Prozac PHP Developer Forum 0 27-02-2007 10:10
SOAP-Client erstellen und Dateien senden Mr. S PHP Developer Forum 3 29-03-2005 20:14
automatisch Thumbnails erstellen kubaa PHP Developer Forum 1 29-08-2001 21:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.