php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-05-2012, 20:25
chr2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chr2002 ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
chr2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Verzeichnisinhalt in ein Geschachteltes Array einlesen

Hallo,

ich habe ein Streamingsystem gefunden, welches auf Drupal 7 basiert. Es funktioniert problemlos. Jetzt möchte ich es ein wenig für meine Bedürfnisse erweitern. Da ich aber vom Programmieren mit PHP keinerlei Erfahrung habe, möchte ich Euch mal fragen. Vielleicht ist das für Euch das einfachste der Welt, für mich ist es alles ein Buch mit 7 Siegeln :-) (Fast zumindest)

Ich habe in dem Streamingsystem einen Code gefunden, den ich evtl für meine Zwecke missbrauchen kann. Ich möchte den Inhalt eines Ordners hier in ein Array schreiben. Das schwierige daran ist, dass dieses Array ein ganz bestimmtes Format haben muss, damit Streamode damit was anfangen kann.

Dies ist der bestehende Code :

PHP-Code:
<?php

/**
 * implements hook_sm_main_menu
 */
function sm_links_sm_main_menu($type 'content') {
    
  
//main menu
  
if ($type=='list') {
    return array(array(
'description' => 'static video links'));
 

}
 
  
$out = array();
  
$out['KIKA'] = array('url' => 'mms://85.239.122.162/mk3w-3faw-3rqf-enc0-kika?MSWMExt=.asf');
  
$out['1LIVE diggi'] = array('url' => 'http://www.wdr.de/wdrlive/media/einslivedigi.m3u');
      
  
    return 
$out;


}

function 
sm_links_sm_get_url($selected) {
  return 
$selected['url'];
}

?>
Wenn ich jetzt in dem Ordner mit den Files folgende Dateien liegen habe : 1.ts,2.ts,3.ts usw. Dann müsste ich diese Dateinamen irgendwie in das Array oben im Code bekommen. So dass es dann am Ende so aussieht.
Der Rest vom Code muss unverändert bleiben.

PHP-Code:
 $out = array();
  
$out['1.ts'] = array('url' => 'c:\dbox\1.ts');
  
$out['2.ts'] = array('url' => 'c:\dbox\2.ts');
  
$out['3.ts'] = array('url' => 'c:\dbox\3.ts'); 
Von Hand kann ich das natürlich ohne Probleme machen, aber das Problem ist, dass meine Dbox2 Filme in den Ordner Dbox aufnimmt. So müsste ich ständig die neuen Filme wieder in das Array eintragen.
Ich nutze das ganze, um mir die Fussball EM in den Urlaub in den USA zu streamen.

Es wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich weis leider nicht, wie schwer oder einfach diese Anfrage hier ist...

Lg

Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-05-2012, 21:15
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf den ersten Blick sieht das nicht wie der relevante Code aus. Um ein Verzeichnis auszulesen benötigt man man zumindest ein readdir oder scandir oder was weiß ich nicht.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-05-2012, 21:23
chr2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chr2002 ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
chr2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist mein Problem, ich weis nicht, welchen Code ich zum Einlesen verwenden muss. Ich kenne schon einige Versionen des Codes zum Einlesen eines Verzeichnisses, nur weis ich nicht, wie ich die eingelesenen Informationen in das Array bekomme.

Ich habe diesen Code zum Einlesen verwendet

PHP-Code:
   <?php
// Öffnet ein Unterverzeichnis mit dem Namen "daten"
$verzeichnis openDir("daten");
// Verzeichnis lesen
while ($file readDir($verzeichnis)) {
 
// Höhere Verzeichnisse nicht anzeigen!
 
if ($file != "." && $file != "..") {
 
// Link erstellen
  
echo "<a href=\"daten/$file\">$file</a><br>\n";
 }
}
 
// Verzeichnis schließen
closeDir($verzeichnis);
?>
Lg chris
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-05-2012, 09:56
mycat
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mycat ist offline
Registriert seit: Apr 2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 8
mycat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mycat eine Nachricht über MSN schicken
Lightbulb Drupal(PHP)-Code

Hallo zusammen,

ich wollte nur eine kleine Anmerkung machen: Drupal benutzt teilweise eigene Funktions Syntax, dabei werden oft mehrere PHP-Funktionen mit einer Drupal eigenen Funktion versorgt.
Es ist dann auch zu beachten, dass der Code über das Template-System (Theme) ausgegeben werden muss. Am einfachsten fragst du dazu ausnahmsweise mal im Drupal Center | Deutschsprachige Community nach, ev. bekommst du eine weiterführende Antwort.

Wenn du english beherrschst, so schau mal unter Drupal - Open Source CMS | drupal.org, da gibt es zu allen Modulen Dokumentationen.

Hoffe du kriegst das hin ...

Gruss

mycat
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-05-2012, 11:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, das würde aber nichts daran ändern, dass Drupal auch nur PHP ist und somit mit simplen PHP-Funktionen (Kropff hat schon welche genannt) erweitert werden kann. Grundlagenkenntnisse vorausgesetzt.

Ohne erkennbaren Ansatz könne wir jedoch leider nur Code vorkauen, aber das wollen hier die wenigsten...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-05-2012, 20:45
chr2002
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : chr2002 ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 3
chr2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist nunmal leider so, dass sich nicht eben jeder mit PHP auskennt, und es auch nicht in kurzer Zeit lernen kann. Bin immer davon ausgegangen, dass Foren dafür da sind, damit sich die Leute gegenseitig helfen.

Aber, das ist ja nicht das Problem, ich habe es einigermassen selber lösen können.

PHP-Code:
<?php
$verzeichnis
"C:/dbox/"// Pfad zum Verzeichnis Filme
$filename "sites/all/modules/sm_vcr/sm_vcr.module";
$handle2 fOpen($filename"w");
fWrite($handle2"<?php\r\n\r\n/**\r\n * implements hook_sm_main_menu\r\n */\r\nfunction sm_vcr_sm_main_menu(\$type = 'content') {\r\n\r\n  //main menu\r\n");
fWrite($handle2"  if (\$type=='list') {\r\n    return array(array('description' => 'static video links'));\r\n\r\n\r\n}\r\n\r\n\$out = array();\r\n");
$handle openDir($verzeichnis); // Verzeichnis öffnen
while ($datei readDir($handle)) // Verzeichnis auslesen
{
if (
strstr($datei".avi") || strstr($datei".flv") || strstr($datei".mov") || strstr($datei".wmv") || strstr($datei".ts") || strstr($datei".mpg") || strstr($datei".mpeg") || strstr($datei".vob") || strstr($datei".divx") || strstr($datei".mp4") || strstr($datei".asx") || strstr($datei".m3u")) // Filme filtern
{
$verzeichnis_datei $verzeichnis $datei// Pfad zur aktuellen Datei
fWrite($handle2"\$out['$datei'] = array('url' => '$verzeichnis_datei');\r\n"); // Link erstellen
}
}
fWrite($handle2"return \$out;\r\n\r\n\r\n}\r\n"); // 
fWrite($handle2"function sm_vcr_sm_get_url(\$selected) {\r\n  return \$selected['url'];\r\n}\r\n"); //Funktionen anängen
fWrite($handle2"?>");
closeDir($handle); // Verzeichnis schließen
fClose($handle2);
Damit erstelle ich einfach das Modul sm_vcr. Ist zwar nicht ganz "sauber" aber zumindest kann ich die Files so einlesen und streamen. Wenn ich auf ne bessere Lösung stosse, werde ich das dann ändern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein oder nur geschachteltes IF Dani Düsentrieb PHP Developer Forum 2 20-06-2007 11:54
array in DB einlesen stigger SQL / Datenbanken 20 23-08-2006 05:48
tabellenspalte in array einlesen arden PHP Developer Forum 2 28-07-2005 18:10
Gesamte Tabelle in ein Array einlesen, anschliessend untersuchen Muffin PHP Developer Forum 4 19-05-2004 18:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.