Performance: Partnerscript (Refs loggen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance: Partnerscript (Refs loggen)

    Hallo zusammen,

    ich möchte für mehrere Seiten ein Partnerscript coden, welches die Wichtigkeit der Partner anhand des generierten Traffics auswertet.

    Gewertet wird:
    - deutsche IP $x Punkte, Sonstige IP $y Punkte
    - Reload-Sperre von $x Minuten
    - Refferer muss von einer Partnerseite stammen

    Die einzelnen Seiten liegen auf ganz normalen Webspaces mit wenig Rechenleistung. Deshalb möchte ich die Daten auf dem jeweiligen Webspace sammeln und ein mal täglich zur Auswertung an einen leistungsstarken Server schicken.

    Es geht nur darum, die Refs zu loggen - eine ausführliche Statistik übernimmt ein anderes Tool von dem ich aber nicht abhängig sein möchte.

    Ablauf in Pseudocode
    Code:
    // User ruft Seite auf
    // anhand der Session checken, ob User bereits gewertet wurde
    if ($_SESSION["gewertet"] != true || 
        $_SESSION["timestamp_wertung"] < time()-$x):
       
        // prüfen, ob ref gültig ist
        if (in_array($user_ref, $valid_refs)):
          // ip, host, ref, zeit lokal speichern
          Log::($ip, $host, $ref, time(), $eindeutige_user_id); 
    
          // Werte für die "Sperre" setzen
          $_SESSION["gewertet"] = true;
          $_SESSION["timestamp_wertung"] = time();
        endif;
    endif;
    Offene Fragen:
    1. Fällt euch ein performanterer/besserer Weg ein?
    2. Wie würdet ihr einen User eindeutig identifizieren ($eindeutige_user_id)? Dazu gibt es viele Infos, ist nicht die Hauptfrage.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!
Lädt...
X