php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 25-09-2012, 00:42
debianer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : debianer ist offline
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 1
debianer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dateiupload als Multiupload + pdf aus HTML

Suche Programmierhilfe / vergebe Praktikum bei zukünftiger Startup Unternehmung eines Social Networks. Von Vorteil wäre: php, mysql, ajax, smartphone app-programmierung u.a. für multiupload mit thumbnail + html daten in pdf speichern/erstellen.
Am besten aus Nähe Göttingen, dann könnte man sich auch mal treffen, weil ich dann das gerne zusammen proggen würde, um auch zu sehen wie das geht, ich glaube nicht das man hier die Probleme zu diesen Aufgaben überhaupt erklären bzw. lösen kann, aber man kann es natürlich hier auch mal so versuchen!?

Also:

+ Upload mehrerer Dateien geht nicht so einfach (und Scripte im Netz funktionieren alle wegen irgendwas anderem immer nicht?), denn selbst wenn move_uploaded_file in ner while Schleife, so oft wie Fotos zuvor als Anzahl vom User angegeben wurden, zwar ausgeführt werden könnte, aber mit den Inhalten aus den POST-Werten von $_FILES[] nicht in der while angepasst werden können. Denn der externe Pfad/Dateiname fehlt (nicht interne auf Server, der geht zu verändern/anzupassen), sondern es geht um den Pfad/Dateinamen der bei „Durchsuchen“ ausgewählt wurde und in $FILES stehen müsste, da steht aber sonst was drin, was auch nicht weiterverarbeitet wird in meinem Script und Singleupload geht ja schon so! Aber selbst wenn ich vorher sage: bitte nennt die Dateien 1.jpg, 2.jpg um usw., kann man nicht mit dem gleichen $FILES Inhalt (noch alte Datei von davor) statt wie gewünscht gleicher Pfad, aber mit einem anderen Dateinamen (durch Counter hochgezählt) , s. dann beim 2ten Upload (weil 1ste mal geht natürlich immer) die 2.jpg auch vom lokalen Client nehmen sollte zum upload, es aber nicht macht!?

Zudem werden die $FILES auch kaum verwendet (irgenwo tmp festgehalten?), ich benutze die Werte darin nur zur validierung! Sonst erstelle ich mir eigentlich nur Pfad und Dateiename mit anderen eigenen Variablen und nur bezogen auf internen Serverpfad (extern brauch ich keine Infos von $FILES), nicht nach aussen extern zum lokalen Client, da muss das durch die Window-Aktion „Durchsuchen“ irgendwo festgehalten werden (evtl. im Cookie?). Man müsste es beim Formular absenden irgendwie vorher ändern für die Werte (die ja nicht von mir weiterverwendet werden, aber anscheinend wichtig sind für PHP)
$name = $_FILES['thefile1']['name'];
$tmp_name = $_FILES['thefile1']['tmp_name'];

Wie gesagt $name, könnt ich einfach 2.jpg mit for oder while Schleife hochzählen und ändern, aber das gilt nur für die Speicherungsform auf Server, nicht wie die upzuloadende Datei einmal hiess im Original, was nur beim Formularabsenden abgefragt/zugeordnet wird, welche lokale Datei das ist.



+ 2 weitere eher kleine Problemchen:
img_resize() Funktion geht nicht Foto nach Upload oder generell kleiner als Thumbnail nochmal doppelt zu verkleinern und nochmal abzuspeichern/hochzuladen, aber generell geht erstmal nur das verkleinern nicht mit resize Funktion? Kann den Code ja mal hier posten, wenn sich einer für interessiert:

$pfad_thumb="/thumbnails/".$new_file;
$hoehe=120;
//$image_array = getimagesize($_FILES['thefile1']['tmp_name']);

$verhaeltnis = $size[0]/$hoehe;
$breite = $size[1]/$verhaeltnis;

$original = ImageCreateFromJPEG ($_FILES['thefile1']['tmp_name']);
$thumbnail = imagecreatetruecolor ($breite,$hoehe);

imagecopyresized ($thumbnail,$original,0,0,0,0,$breite,$hoehe,$size[0],$size[1]);
$x = Imagejpeg($thumbnail,$pfad_thumb,72);


echo '<br><br><br><br><br>pfad_thumb '.$original;
echo '<br>thumbnail '.$thumbnail;
echo '<br>image_array '.$x;

//move_uploaded_file($thumbnail, $pfad_thumb);




+ 3te Problem: pdf aus html/php Daten erstellen, also eine Rechnung soll aus HTML fertig nur in pdf gespeichert/konvertiert werden, dabei gibt

bisherige Quellen:
- fpdf.de = bzw. dazu schon fertige rechnung auf progtw.de nur anpassen können, so dass ich nur noch oben die variablen mit Preisen und Positionen und Kontaktdaten angleichen muss mit php auf meine Datenbank (unten source code holen + extensions von fpdf auch für progtw.de Rechnung gebraucht?)


Bitte um Tipps hier dazu bzw. bei Interesse an einer engeren Zusammenarbeit bitte per PN melden.

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-09-2012, 08:29
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Dein Schreibstil ist die Hölle!
Kaum zu lesen.

Zitat:
Denn der externe Pfad/Dateiname fehlt
Das ist aus Sicherheitsgründen so und daran änderst du auch mit PHP, JavaScript und HTML nichts.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
pdf, upload


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103397-dateiupload-als-multiupload-pdf-aus-html.html
Erstellt von For Type Datum
Dateiupload als Multiupload + pdf aus HTML - PHP Forum: phpforum.de This thread Refback 25-09-2012 04:22

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDF aus HTML generieren Nat PHP Developer Forum 5 24-09-2012 13:41
Wie Daten aus der DB als PDF über Weboberfläche erzeugen? isotrix BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 1 20-03-2006 22:43
PDF Dateien aus HTML direkt erzeugen xpuffy Apps und PHP Script Gesuche 5 01-06-2005 13:26
Aus HTML-Gerüst ein PDF erzeugen Viktor M. PHP Developer Forum 6 14-08-2004 19:32
pdf aus html erzeugen phpfreak PHP Developer Forum 11 12-11-2002 10:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.