php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 01-10-2012, 13:14
Kewwwin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kewwwin ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 6
Kewwwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit WAP-Seite

Hallo,

ich spiele mich jetzt schon stundenlang damit, aber leider komme ich nicht auf den Fehler. Es ist whsl so ein simpler Fehler, aber genau deswegen komme ich nicht drauf!

Ich habe diese Datei namens index.php:

Zitat:
<?php
session_start();
header("Content-Type: text/vnd.wap.wml");
echo "<?xml version=\"1.0\"?>\n";
echo "<!DOCTYPE wml PUBLIC \"-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN\" \"http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml\">\n";
$_SESSION['login']=0;
?>
<wml>
<card id="home" title="dxp e.V.">
<p>
Autorisierung<br/><br/>
Benutzername:
<input name="user"/><br/>
Passwort:
<input type="password" name="password"/><br/>
<anchor>[OK]
<go
href="menu.php?u=$(user)wappw$(password)"/>
</anchor>
<a href="dxp.php">[Abbruch]</a><br/>
</p>
</card>
</wml>
Dieser Bildschirm erscheint auch (WAP-Version) und ich kann namen udn passwort eingeben... aber leider erscheint immer ein fehler, von wegen fehler in de rzeile 24 bei menu.php:

Zitat:
<?php
session_start();
header("Content-Type: text/vnd.wap.wml");
echo "<?xml version=\"1.0\"?>\n";
echo "<!DOCTYPE wml PUBLIC \"-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN\" \"http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml\">\n";
if ( isset($_GET['u']) || isset($_POST['u']) )
{
$u = ( isset($_GET['u']) ) ? $_GET['u'] : $_POST['u'];
}
if ( isset($_GET['p']) || isset($_POST['p']) )
{
$p = ( isset($_GET['p']) ) ? $_GET['p'] : $_POST['p'];
}
if ($_SESSION['login'] < 1) {
include("turnier.inc");
include("wap_lib.inc");
opendb();
$pos=strpos($u,'wappw');
$p=substr($u, $pos+5);
$u=substr($u, 0, $pos);
$ul=mb_strtolower($u);
//Userdaten einlesen
$result=mysql_query("SELECT * FROM phpbb_users WHERE username_clean='$ul'");
$data = mysql_fetch_array($result);
$_SESSION['login']='0';
Zeile 24: $data = mysql_fetch_array($result);

Dann habe ich den Fehler eingegrenzt und geschaut, ob denn die Variablen übergeben werden. Genau da scheint es zu scheitern. Ich habe dieses Script nicht programmiert bzw habe ich mich noch nie mit diesem WAP-Zeug gespielt. Leider benötigen die noch die WAP-Version, bis meine Smartphone-Version fertig ist.

Ich komme aber ums Verrecken nicht auf diesen Fehler. Hatjemand Erfahrung gemacht mit sowas? Weiß jemand, ob da noch Angaben fehlen, damit diese Variablen übergeben werden?

Danke im Vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-10-2012, 13:35
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ist alles schön und gut, hilft aber nicht viel, wenn Du uns nicht verrätst, wie der Fehler lautet. Also was genau wird als Fehlermeldung geliefert?
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-10-2012, 14:06
Kewwwin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kewwwin ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 6
Kewwwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dieser Fehler wird angezeigt:

Zitat:
Warning/var/www/vhosts/XXXXX/subdomains/wap/httpdocs/menu.php24
lautet der Fehler
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-10-2012, 21:24
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Eine Warning ist kein Fehler. Außerdem dürfe das nicht die vollständige Fehlermeldung sein. Kannst du bitte Zeile 24 kenntlich machen?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-10-2012, 00:10
Kewwwin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kewwwin ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 6
Kewwwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zeile 24: $data = mysql_fetch_array($result);

--> mehr steht da nicht als Fehler. leider.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WAP Seite mit Telefonnummer zum anrufen per Klick moppel PHP Developer Forum 4 16-11-2005 16:07
Eine WAP-Seite mit PHP...aber wie??? HämZli XML 7 02-10-2003 09:29
wmlseite mit php erzeugen für wap HämZli PHP Developer Forum 11 30-09-2003 23:34
Problem mit Seite Bogat PHP Developer Forum 3 23-08-2003 21:03
Einfache Wap Seite paddy PHP Developer Forum 16 30-05-2003 00:20

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.