php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack (2) Themen-Optionen Thema bewerten
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 17:40
ProblemMitPhP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ProblemMitPhP ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
ProblemMitPhP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Designen?

Hi!

Wie kann man mit PhP das Design der WEbsite festlegen? Ich habe irgendwo gelesen dass man das Template selber mit html designen muss, aber mit html kann man ja nur statische websites machen - wie soll man dass dann mit php vermischen?

Sorry, ist Neugebiet für mich

MfG
  #2 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 17:46
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP: Sprachreferenz - Manual
PHP kann HTML dynamisch zusammen klöppeln.
__________________
Wir werden alle sterben
  #3 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 18:18
ProblemMitPhP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ProblemMitPhP ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
ProblemMitPhP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, aber wie? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz - Wenn ich zum Beispiel irgendwie mit PhP ein Formular-Eingabe Feld mache - Wie kann ich dann Hintergrund Farbe Größe Position usw bestimmen? ODer anders gesagt, wo und wie änder ich die Css Atribute ?

Zum Beispiel wie hier im Forum dass Post-Eingabe-Feld .. :/

MfG
  #4 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 18:24
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

PHP kennt keine Formularfelder.
PHP kann aber HTML erzeugen.
Und in dem HTML kannst du Formularfelder unterbringen.

Und CSS wird üblicherweise im HTML oder einer css Datei untergebracht.
__________________
Wir werden alle sterben
  #5 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 21:06
ProblemMitPhP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ProblemMitPhP ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
ProblemMitPhP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, noch was:
Ich hab im Internet nach einem Code gesucht der kurzzeitig einen bestimmten Html Code einblendet & Rest der Seite verdunkelt gesucht, und dies gefunden:

Code:
.divclass {animation: fin 1s; -moz-animation: fin 1s; -webkit-animation: fin 1s; -o-animation: fin 1s;}


@keyframes fin			{0% {opacity: 1;} 100%{opacity: 0;}}
@-moz-keyframes fin		{0% {opacity: 1;} 100%{opacity: 0;}}
@-webkit-keyframes fin	{0% {opacity: 1;} 100%{opacity: 0;}}
@-o-keyframes fin		{0% {opacity: 1;} 100%{opacity: 0;}}
Kann mir jemand erklären was genau da passiert und wie man es anwendet ?
  #6 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 21:14
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ProblemMitPhP Beitrag anzeigen
Kann mir jemand erklären was genau da passiert und wie man es anwendet ?
Googlen ist wohl nicht deine Stärke. 1. Treffer

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
  #7 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 21:18
ProblemMitPhP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ProblemMitPhP ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
ProblemMitPhP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und Englisch ist leider auch nicht meine Stärke
  #8 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 21:55
ezkimo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ezkimo ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Beckum / Westf.
Beiträge: 279
ezkimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ezkimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moinsen!

Du fragst hier eher indirekt nach einer Template Engine. Ich habe hier mal einen kleinen Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Am Ende des Artikels findest Du einen Download Link. Die Dateien sind ausführlich kommentiert, so dass Du ansatzweise verstehen kannst, was dort passiert.

Sicherlich ist es für den Anfang ein wenig schwer zu verstehen. Zumal ich davon ausgehe, dass Du blutiger Anfänger bist. Aber das Beispiel soll Dir lediglich verdeutlichen, wie die verschiedenen Techniken ineinander greifen können.

Mit PHP allein wirst Du niemals ein Layout erstellen können. Hierzu wirst Du zusätzlich immer HTML, CSS und eventuell Javascript benötigen.
__________________
MM Newmedia | MeinBlog
  #9 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 23:14
ProblemMitPhP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ProblemMitPhP ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
ProblemMitPhP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, das ist ja mal cool

Guck ich mir morgen mal genauer an !

Aber 1-2 Fragen noch:

Wie kann ich die Value eines Inputs verschwinden lassen wenn man daraufklickt?

Also:
<input type="text" name="username" value="Benutzername"><br />

Das diese Value "verschwindet" sobald man etwas eingeben will... (Und auch wieder kommt sobald man den "Zeiger" von der Eingabe nimmt, aber auch nur wenn die eingabe "leer" ist!)

Und dann noch: Äh, vergessen ..
  #10 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 23:26
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Das wirst du mit JavaScript machen dürfen.
__________________
Wir werden alle sterben
  #11 (permalink)  
Alt 09-10-2012, 23:50
ProblemMitPhP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ProblemMitPhP ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6
ProblemMitPhP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay Bis dahin dauerts aber noch etwas

Und jetzt noch etwas: Ich habe 2JS Funktionen, jeweils um Elemente zu verstecken & anzuzeigen - allerdings will ich jetzt einen Text als Link haben, der bei klick wenn ein boolean true ist die versteck funktion ausführt und auf false setzt, und genau das umgekehrte wenn der boolean false ist.

Aber: Klar, um das in PhP zu machen bräuchte ich nur echo 'diehtmltags'; machen - aber wie setzte ich beim Klick auch den boolean?

Der href sieht bis jetzt so aus:
<a href="#" title="verstecken" onclick="hide_elements('dertext);">Infos verstecken</a>

Sollte ich einfach nach dem onclick noch etwas einfügen? Aber da ist ja das Problem, da ich dort ja PhP benutzen würde, wäre es irgendwie php in html in php in html..
  #12 (permalink)  
Alt 10-10-2012, 10:14
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie wär’s denn, wenn du statt jetzt kreuz und quer Fragen zu stellen, erst mal ein bisschen Grundlagen lernst?

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/103440-designen.html
Erstellt von For Type Datum
PHP Templates mit XSLT | Der Entwickler Blog von MM Newmedia This thread Refback 04-09-2015 22:23
Die Vorteile des PHP DateTime Objektes | Der Entwickler Blog von MM Newmedia This thread Refback 25-10-2012 17:10

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim designen einer Tabelle für Login golfer69 SQL / Datenbanken 7 29-08-2006 16:47
Spass am Scripten/Designen? Girion Projekthilfe 0 13-07-2005 02:13
Photos zum designen Smax Grafik / Design / Flash ... 1 02-02-2003 13:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.