php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 18:50
nullacht15
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nullacht15 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
nullacht15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard file_get_contents - nur externe URLs funktionieren

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mir mit file_get_contents($url) Dateien gecacht habe. Nun funktioniert dieser Befehl von den einen auf den anderen Tag nicht mehr (auch an ganz anderen Stellen).
(SERVER 1) => timeout trotz vorhandener Datei.

Aber - nur intern! Rufe ich einen anderen Server auf (SERVER 2), auf dem ich eine Beispieldatei habe, bekomme ich das Ergebnis sofort geliefert.

Ich habe auch noch folgenden Test gemacht:
Ein Script, dass den Befehl (file_get...) aufruft, habe ich auf dem anderen Server (SERVER 2). Dieses holt sich die Dateien von SERVER 1 und es funktioniert.

Nachdem ich mit dem zuständigen Server-Admin keine Lösung gefunden habe, schreibe ich nun hier. Er hat mir versichert, dass die Firewall nicht eigene Anfragen blockiert. (Wahrscheinlich geht dies auch gar nicht?!)

Jedenfalls werden interne Abfragen gar nicht erst beantwortet (timeout), wenn sie jedoch von außen kommen geht alles.

Kann das am DNS liegen?
Die URLs rufe ich über den Domainnamen auf. (z.B. http://www.xyz.de/kategorie/seite1.html)

Warum geht das nicht mehr intern, obwohl es eine Zeit lang funktioniert hat?
Und vor allem, wie schalte ich diesen "Blocker" aus. Die Firewall ist es angeblich ja nicht.

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 19:21
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum greifst du überhaupt intern mittels HTTP zu? Wozu der Umweg über den Webserver?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 19:31
nullacht15
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nullacht15 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
nullacht15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo H3ll,

weil die URLs per .htaccess umgeschrieben werden. Das Ganze redirected dann zu einer PHP-Datei, die ich geparst (inkl. aller $_SERVER-Variablen usw.) benötige.
Die einzelnen files brauchen machnmal etwas länger, bis sie generiert sind. Da die Daten sich aber fast nur täglich ändern, habe ich einen Cronjob, der das PHP-Script täglich aufruft.
Dieses ruft dann die zu cachenden Dateien ab und speichert den zurückgegebenen Sting in einer HTML-Datei, die ich dann einfach includen kann.

Hat auch ne Zeit lang geklappt, nur läuft es jetzt -aus mir nicht ersichtlichen Gründen- nicht mehr.

Achso, wget kann ich nicht nehmen, weil exec verboten ist
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 19:42
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nullacht15 Beitrag anzeigen
weil die URLs per .htaccess umgeschrieben werden. Das Ganze redirected dann zu einer PHP-Datei, die ich geparst (inkl. aller $_SERVER-Variablen usw.) benötige.
Die einzelnen files brauchen machnmal etwas länger, bis sie generiert sind. Da die Daten sich aber fast nur täglich ändern, habe ich einen Cronjob, der das PHP-Script täglich aufruft.
Ziemlich umständlich. Warum erstellst du den Cache nicht nach bedarf? Also erst, wenn jemand auf eine bestimmte Seite zugreift? Das ist die allgemeine Vorgehensweise bei einem Cache.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27-12-2012, 20:02
nullacht15
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nullacht15 ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
nullacht15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weil ich keinem Benutzer die Ladezeiten zumuten kann, die sind nämlich bei dem Server sehr hoch. (30 sek. manchmal mehr)

Das nächste Problem ist, dass ich diese Funktion an einer weiteren Stelle brauche.

Ich muss also den Grund wissen, warum ich im Script nicht nach außen übers http nach innen zur Ziel URL komme. Irgendetwas scheint mich da bzw. meinen Request zu ignorieren, deshalb der Timeout.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URLs wie domain.de/index.php/Blah bzw andere schöne URLs ohne htaccess Luke PHP Developer Forum 16 06-06-2009 21:48
Formular: Werte zu MySQL-DB übergeben (nur Ziffern funktionieren) phor PHP Developer Forum 9 03-05-2007 09:02
Php Fehler bei Zugriff auf externe Urls Pichel Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 1 26-05-2006 21:41
file_get_contents() jahlives PHP Developer Forum 9 29-04-2005 12:58
[Referer] NUR externe Besucher anzeigen oliverp19 PHP Developer Forum 4 13-05-2004 13:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.