php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-02-2013, 20:48
Paul0000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Paul0000 ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 11
Paul0000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einmaliger Link

hallo, ich arbeite gerade an einem kleinen Registrierungs skript. Dabe soll der Nutzer eine Mail mit einem Link zu einer Seite bekommen, die dann die Anmeldung fertigstellt (Wert in Datenbank ändern). Wie bekomme ich es hin, das ich einen mehr oder weniger Zufälligen Link habe den der Nutzer bekommt und der die Seite aufruft. Außerdem soll die Seite natürlich nur mit dem Link und nicht einfach so aufgerufen werden können. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-02-2013, 23:12
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also du kannst zum Beispiel mit rand eine Zufallszahl erzeugen und die in die Datenbank schreiben sowie an den Link anhängen. Sicherer wäre aber ein eindeutiger Schlüssel, der zum Beispiel eine md5/sha1-Verschlüsselung aus E-Mail udn Anmeldedatum ist.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-02-2013, 23:14
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.603
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
Also du kannst zum Beispiel mit rand eine Zufallszahl erzeugen und die in die Datenbank schreiben sowie an den Link anhängen. Sicherer wäre aber ein eindeutiger Schlüssel, der zum Beispiel eine md5/sha1-Verschlüsselung aus E-Mail udn Anmeldedatum ist.
Ein reiner Zufallswert ist wohl die sicherste Variante, da nicht reproduzierbar. Wenn man E-Mail und ungefähres Anmeldedatum kennt, hat man schon wieder einen Angriffspunkt. Da auf einem handelsüblichen Rechner keine "richtigen" Zufallszahlen möglich sind, würde ich eine UUID empfehlen.

Geändert von h3ll (02-02-2013 um 23:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-02-2013, 23:25
Paul0000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Paul0000 ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 11
Paul0000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jaja, mit der Zufallszahl weiß ich schon. Aber wass muss ich machen, damitt die Datei (nur) über diesen Link aufgerufen wird?

Sorry, wenn die Frage blöd ist, ich kenne mich noch nicht so aus.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-02-2013, 20:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Indem du den Wert als Parameter an den Link anhängst. Also z.B. so:
PHP-Code:
www.blubb.de/register.php?ident=der_entsprechende_wert 
In der register.php prüfst du dann den Wert und gut ist.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-02-2013, 23:49
Paul0000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Paul0000 ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 11
Paul0000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
link, login, php, zufall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einmaliger Download einer Datei nach Codeeingabe dadem1206 PHP Developer Forum 9 07-01-2010 01:26
www.link-fab.de: Börse für Link-Tausch bauhaus28 User pages 5 10-01-2007 23:30
[PHP5] Link to Link weitergabe dkmo PHP Developer Forum 5 11-08-2006 16:55
Einmaliger Zugang Maratos BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 21 07-01-2005 00:23
link, dereinen link linkt!? Möter PHP Developer Forum 3 07-10-2002 02:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.