php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 08-03-2013, 20:04
pepino212
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pepino212 ist offline
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
pepino212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Undefined index bei Switch Anweisung

Hallo, Leute,

Ich habe mich schon durchs Internet geforstet, komme aber nicht darauf wo mein Fehler liegen könnte

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Notice: Undefined index: s in D:\xampp\htdocs\index.php on line 12

bei folgendem Code:

PHP-Code:
<?php 
if (!isset($_GET['s']) or $_GET['s'] == "") {
$s=$_GET['s'];
switch(
$s) {
case 
'1'$s="01.html";break;
default: 
$s="home.html";
}
}

?>
Sobald ich von dort eine Unterseite mit XAMPP aufrufe, verschwindet die Fehlermeldung. Eben weil Variable "$s" dann gesetzt ist.
Ich verstehe aber nicht wieso ich überhaupt die Notice-Meldung bekomme, da ich doch "default: home.html" angebe. Den obersten Teil vom Code (isset) hatte ich in einer Erklärung im Netz gefunden, aber es hat sich nichts verändert.

Kann mir vielleicht bitte jemand von euch helfen?
Ich muss dazu sagen, ich bin Anfänger in Sachen PHP.

Edit: Ich habe mich inzwischen auch mal durch das Forum hier geklickt und ähnliche Probleme gefunden. Leider war zumindest in den Threads, die ich gelesen habe, nicht wirklich genau das Problem dabei, dass ich habe.

Geändert von pepino212 (08-03-2013 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-03-2013, 21:26
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
if (!isset(Wenn s nicht existiertoder s == leer ist) {
$s=$_GET[dann soll $s mit nichts Existierendem oder mit Leere gefüllt werden.]; 
Weiß ja nicht, was Du vorhast, doch könnte es eventuell in etwa so aussehen:

PHP-Code:
<?php 
if (isset($_GET['s']) and !empty($_GET['s'])) {

    
$s $_GET['s'];
    
$s preg_replace("/[^0-9]/"""$s); // falls s nur Ziffern enthält
    
    
switch($s) {
        case 
'1'$s "01.html";
        break;
        case 
'2'$s "02.html";
        break;
    }    

else {
$s "home.html";
}
?>

Geändert von Melewo (08-03-2013 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-03-2013, 00:05
pepino212
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pepino212 ist offline
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 2
pepino212 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, stimmt das war wohl der Fehler.
Ich wollte mit der if-Zeile eigentlich anweisen:

Wenn $s nicht gesetzt ist oder leer dann mache folgendes...

Auf jeden Fall funktioniert es dank dir jetzt so wie ich es wollte.

Ich danke dir vielmals
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Variable in switch-Anweisung Hauser PHP Developer Forum 19 29-01-2010 15:49
Undefined Index bei Aufruf von Script lolipop 999 PHP Developer Forum 9 08-12-2006 22:07
parse error in switch-Anweisung manuelakersten PHP Developer Forum 10 17-12-2004 16:19
Notice: Undefined index bei großen Formularen antman BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 4 24-08-2004 15:28
Switch-Anweisung Sumsl PHP Developer Forum 14 20-01-2002 14:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.