php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 03-04-2013, 17:00
wercron
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wercron ist offline
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
wercron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Ebay Template dynamisch Programmieren

Hallo alle zusammen,

ich möchte das mein Ebay Template alle Informationen aus meinem Account zieht, also alle Inforamationen Dynamisch generiert.
Beispiel: Das Menü des Template soll durch die vorhandenen Kategorien meines Ebay-Accounts generiert werden, was doch alles über PHP läuft.

Ich weis das offiziel Ebay PHP nicht unterstützt, aber wenn das PHP auf dem eigenen Server liegt und als <object> eingefügt wird, ist das ja möglich.

Texte und Bilder sollen auch dynamisch dem Ebay-Shop-Template hinzugefügt werden.

Eigendlich muss ich doch "nur" die Datenbank abfragen und einen kleinen Befehl geben, das das dem Template hinzugefügt wird.
Hab aber Online was von ASP und Cronjobs gelesen.

Soll dann alles so laufen, das in unsere Vario-Software die Produkte angelegt werden und die Software per Schnittstelle alles automatisch auf Ebay, amazon etc. einstellt. Dann muss aber vom Ebay-Template noch die abfrage kommen, welche Kategorien, Produkte etc. vorhanden sind und diese dann dem Template hinzufügen, ich sag jedenfalls das es geht, gibt aber kein Support dazu bzw. schreibt nicht wie das geht...

Vielleicht kann ja einer von euch helfen,

Grüße und einen schönen Tag noch,

wercron
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-04-2013, 15:48
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe schon lange nichts mehr bei eBay eingestellt, für das Einstellen von Produkten und für die Aktualisierung von Daten gibt es wohl eine API (Schnittstelle), für Dein Vorhaben (was ich nicht so richtig begriffen habe, da es sich verwirrend liest) wohl eher nicht. Alle Antworten solltest Du aber auf dieser Seite bzw. unter dem weiterführenden Link auf dieser Seite finden:

Vorteile der API

Wofür keine API von eBay zur Verfügung gestellt wird, dürfte praktisch auch nicht möglich sein. Doch lese Dir das alles einfach selbst durch, dann weißt Du anschließend besser, was möglich ist und was nicht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-04-2013, 16:06
wercron
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : wercron ist offline
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 2
wercron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question

Danke für die Antwort. Werd mal meine Gedanken Sammeln und es besser erklären:

Ebay-Web-Shop der alles Dynamisch generiert, so das man an dem html später nichts mehr ändern muss.

Teilweise gibt es anscheint spezielle HTML Befehle für Ebay, z.B.: {eBayStoresItemList STORECATID="n"} - Dieser Befehl generiert alle Produkte der Kategorie "n" in den Ebay-Shop. Leider weis ich nicht wie man das auf einem externen Server testen kann, bzw. wie ich dann noch die einzellnen Produkte in css gestalten kann.

Dann möchte ich das das Menü aus der Ebay Kategorie erstellt wird. Dafür brauch man anscheint ein PHP Script was über JavaScript eingebunden wird. (Leider hab ich keine Ahnung wie man das schreibt)

Hier gebe es ein kostenloses: Ebay Store Design :: Dynamic Category for HTML Template
Leider funktiniert das nicht so 100% wenn ich es in einer HTML-Datei einbinde und sich auf ein externes Script zuverlassen ist auch nicht gut.
Das nächste Proble bei dem Script ist, das die Links automatisch auf die Ebay-Kategorie verlinkt. Soll aber auf eine Seite im Shop-Design verlinken, wo dann alle Produkte nochmal aufgelistet werden.

Der Shop erklärt das vielleicht auch nochmal:
Artikel im sportsprofi Shop bei eBay!

Wenn man zum Menü schaut, steht dort am Anfang: "... lade Filtermenü" Bei dem wird alles anscheint dynamisch generiert, das hätte ich gerne...

Und bei den Artikel selbst soll dann natürlich alles auch im einheitlichen Design erscheinen. Beispiel: ERIMA JACKE CHICAGO STADIONJACKE GR S 106931 950 SCHWARZ | eBay

Das würde ich gerne alles selbst machen und nicht extern.

Na dann,

wercron
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-04-2013, 16:37
Melewo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Melewo ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 365
Melewo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Du die letzten beiden Beispiele mal im Browser mit deaktivierten JavaScript anschaust, dann wirst Du schnell feststellen, dass nichts mehr von den Angeboten zu sehen ist. Die haben das halt nicht mit PHP gelöst, sondern mit JavaScript und wenn Du Dir vom vorletzten Beispiel mal den Quelltext ansiehst, so wirst Du feststellen, dass der Aufwand beträchtlich zu sein scheint.

Ob es dazu bereits fertigen Code oder Musterlösungen mit Template zu gibt, eventuell von eBay oder eBay-Entwicklern zur Verfügung gestellt weiß ich nicht, da, wie bereits geschrieben, ich mit eBay seit Jahren nichts zu tun hatte. Laufen muss es dann jedoch bei eBay und nicht bei Dir auf einem Server, würde ich mal sagen. Mit domainübergreifenden JavaScript-Lösungen hält es sich zumindest in Grenzen.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich, als ich noch bei eBay ab und an etwas einstellte, irgend so ein Desktop-Tool hatte, um die Angebote einzustellen. Theoretisch sollte sich so ein Tool dann von einer Datenbank vom eigenen Shop füttern lassen, wodurch es möglich sein sollte, neben eBay auch noch andere einschließlich des eigenen Shops zu versorgen.

Da kennen sich ganz gewiss andere besser mit aus, ich weiß auch nicht, was es da bereits alles für fertige Lösungen gibt. Selbst so etwas zu entwickeln, wäre der Aufwand zu groß, denke ich mir.

Geändert von Melewo (04-04-2013 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-04-2014, 01:58
maxlinzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : maxlinzer ist offline
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 1
maxlinzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo!

ich habe eine lösung für das ganze.
es ist ein script der ganz einfach zu installieren ist.
ihr könnt es selber hosten, somit hat niemand ausser euch zugriff auf das ganze.

wer interesse hat meldet sich per mail bei mir :

maxlinzer@gmail.com

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auto. ebay template, dynamisches template, ebay, kategorien dynamisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Einzelauftrag] [s] jemanden für Template programmieren CarinaBretschne Jobgesuche 1 14-01-2007 18:06
Template dynamisch erstellen?? mi-frank HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 7 21-06-2006 16:16
Ebay Auktionen von www.ebay.de auslesen und auf der eigenen HP anzeigen lassen !?! Natheedo Apps und PHP Script Gesuche 4 30-08-2005 13:50
[Rezension] PHP Webseiten dynamisch programmieren Wotan Bücher-Forum 0 22-11-2003 19:04
Suche CMS das man per iclude wie ein Template dynamisch einbinden kann zenok3 Apps und PHP Script Gesuche 2 02-04-2003 19:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.