php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-04-2013, 14:29
Kangarooo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kangarooo ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 225
Kangarooo kann nur auf Besserung hoffen
Standard strpos - Wert wird nicht gefunden

Hallo,
ich habe einen String, der sieht folgendermaßen aus:

PHP-Code:
$ids="#222#,#333#,#555#"
Wenn ich jetzt über strpos suche:

PHP-Code:
strpos($ids,"#222#"
findet er den Wert nicht. Wenn ich aber ohne die Hash-Zeichen suche funktioniert es:

PHP-Code:
strpos($ids,"222"
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-04-2013, 15:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wette „er“ findet den Wert sehr wohl … aber du hast dich nicht informiert, wie man den Rückgabewert von strpos korrekt auswertet.

Also, RTFM – hopp hopp …!
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-04-2013, 15:29
Kangarooo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kangarooo ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 225
Kangarooo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Super, vielen dank! Finde es nur komisch dass es ohne hash funktioniert! Aber umso besser jetzt! DANKE!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-04-2013, 16:07
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Ich wette „er“ findet den Wert sehr wohl … aber du hast dich nicht informiert, wie man den Rückgabewert von strpos korrekt auswertet.

Also, RTFM – hopp hopp …!
ich stimme wahsaga zu.

PHP-Code:
$ids "#222#,#333#,#555#";
$result strpos($ids,"#222#");
var_dump($result); # int(0) 
wenn du mit einer normalen if abfrage prüfst ob ein wert vorhanden ist geht das natürlich bei "#222#" in die hose weil ja 0 zurückgegeben wird.
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-04-2013, 16:45
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kangarooo Beitrag anzeigen
Finde es nur komisch dass es ohne hash funktioniert!
Na welche Position hat denn der Suchtreffer, wenn du nach #222# suchst und welche bei Suche nach 222?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-04-2013, 09:33
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jetzt nehme wahsaga's post und meinen zusammen und du solltest auf die lösung kommen
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-04-2013, 16:38
Kangarooo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Kangarooo ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 225
Kangarooo kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Vielen dank!
Habs verstanden :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
strpos wird nicht TRUE c0restalker PHP Developer Forum 8 17-11-2009 21:14
Tabulator wird nicht gefunden Griecherus PHP Developer Forum 2 08-12-2007 18:00
Schriftart wird nicht gefunden starchild PHP Developer Forum 7 22-10-2006 17:11
Verzeichnis wird nicht gefunden cellardoor PHP Developer Forum 9 30-11-2005 16:35
CD LW wird nicht gefunden saschak Windows (Client/Server) 1 05-09-2001 15:43

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.