php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 12:16
mmueller-87
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mmueller-87 ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 3
mmueller-87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP String in Array

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine API eines Spieleservers. Dieser reagiert auf das RCon Protokoll. Nun habe ich eine Ausgabe die in etwa so lautet:

Code:
UserID filter list: 4 entries
1 STEAM_0:1:64439552 : 120.000 min
2 STEAM_0:1:34003545 : 10.000 min
3 STEAM_0:1:42585000 : 100.000 min
4 STEAM_0:1:51745122 : 100.000 min
Nun möchte ich diese in einem Array bekommen. So in etwa:
PHP-Code:
Array 

    [
0] => array 
      ( 
        [
userid] => 1
        [
steamid] => STEAM_0:1:64439552
        [
banntime] => '120.000 min'
      ), 
    [
1] => array 
      ( 
        [
userid] => 2
        [
steamid] => STEAM_0:1:34003545
        [
banntime] => '10.000 min'
      ), 
    [
2] => array 
      ( 
        [
userid] => 3
        [
steamid] => STEAM_0:1:42585000
        [
banntime] => '100.000 min'
      ), 
    [
3] => array 
      ( 
        [
userid] => 4
        [
steamid] => STEAM_0:1:51745122
        [
banntime] => '100.000 min'
      ), 

Ich möchte anmerken, das ich bisher noch keine Erfahrung mit RegEx habe. Gibt es da eine andere Lösung? Ich möchte ausserdem vermerken, das ich nicht verlange das mir jemand ein fertigen COdeschnipsel schreibt, wäre aber schön einige Lösungansätze zu haben. Denn von dort geht mein Lernen anhand von ausprobieren weiter.

Vielen dank.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 12:29
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hierfür müsste eigentlich explode() vollkommen ausreichen. Einmal an den Zeilenumbrüchen exploden und einmal an den Leerzeichen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 14:10
mmueller-87
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mmueller-87 ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 3
mmueller-87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habs so gemacht:

PHP-Code:
$TEXT explode("\n"$TEXT);
    for (
$i 1$i count($TEXT); $i++) {
      
$ReturnTestText[] = array(
        
'userid'  =>
          
substr($RConListId[$i], 0,
          
strpos($RConListId[$i], 'STEAM') -1),
        
'steamid' =>
          
substr($RConListId[$i],
          
strpos($RConListId[$i], 'STEAM'), +18),
        
'bantime' =>
          
substr($RConListId[$i],
          
strpos($RConListId[$i], ' : ') +3),
      );
    } 
Problem nur, sobal die STEAM_ID viel länger als normal ist, funktioniert es schon nicht mehr. Was besseres fällt mir irgendwie nicht ein?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 14:21
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

explode() statt substr() und strpos() verwenden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 14:36
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit substr wirst du da nicht weiter kommen. Auf die Schnelle ein Schnipsel dazu.
PHP-Code:
$str '1 STEAM_0:1:64439552 : 120.000 min';
preg_match ('/([0-9]{1,})\s{1}(STEAM_0\:1\:[0-9]{1,})\s{1}\:\s{1}([0-9]{1,3}\.[0-9]{3}\s{1}min)/Usi'$str$hit);
print_r($hit); 
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 14:47
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum so umständlich? Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.

PHP-Code:
$line '1 STEAM_0:1:64439552 : 120.000 min';
$parts explode(' '$line);

$data = array(
    
'userid' => $parts[0],
    
'steamid' => $parts[1],
    
'banntime' => $parts[3] . ' ' $parts[4]
); 

Geändert von h3ll (01-05-2013 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 15:12
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Warum so umständlich? Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Auch wahr. Hab nur wie magisch angezogen auf das substr gestarrt. Außerdem sollte man mindestens einmal pro Woche einen regexp basteln, sonst verlernt man das ganz schnell.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 17:01
mmueller-87
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mmueller-87 ist offline
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 3
mmueller-87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@H3ll

Wie bekomme ich das jetzt in einer Schleife? Ich habe ja mehr als einen Eintrag. Irgendwie steht ich aufn Schlauch.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-05-2013, 17:03
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.576
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mmueller-87 Beitrag anzeigen
@H3ll

Wie bekomme ich das jetzt in einer Schleife? Ich habe ja mehr als einen Eintrag. Irgendwie steht ich aufn Schlauch.
PHP-Code:
$data = array();

foreach (
explode("\n"$input) as $line) {
    if (empty(
$line)) {
        continue;
    }
    
$parts explode(' '$line);

    
$data[] = array(
        
'userid' => $parts[0],
        
'steamid' => $parts[1],
        
'banntime' => $parts[3] . ' ' $parts[4]
    );

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Select Multiple (String)Array Anstatt Array Elemente Wyveres PHP Developer Forum 0 01-12-2008 12:58
string to array mukraker PHP Developer Forum 4 30-09-2003 19:43
String in Array kressevadder PHP Developer Forum 7 25-09-2003 17:44
String 2 Array? RockyG PHP Developer Forum 2 31-07-2003 20:27
array getimagesize(string file [, array info]) ???? blume PHP Developer Forum 9 11-01-2002 20:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.