php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-05-2013, 21:01
christianjohn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : christianjohn ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
christianjohn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Weitergabe von Login-Daten verhindern

Hallo,

ich stehe gerade vor der Frage, wie man die Weitergabe von Login-Daten verhindert bzw. einschränken kann.

Über Sessions verhindere ich bereits das mehrfache Login. Es kann also nur eine Session pro Benutzer geben.

Die Ideen bisher:
- IP-Sperre nach Login
- Hardware-Token (jedoch zu teuer und bei der Masse nicht praktikabel)
- SMS-Authentifizierung beim Login (teuer)

Gibt es andere Ideen oder Vorschläge?

Danke!

Christian John
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-05-2013, 22:22
Marcus-24-D
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcus-24-D ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 173
Marcus-24-D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Per Email authentifizieren?!
Die ist ja i.d.R auch eindeutig. Also dorthin neu zusenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-05-2013, 00:16
christianjohn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : christianjohn ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
christianjohn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das hatte ich auch überlegt, scheint mir aber nicht geeignet, da eine Emailzustellung einige Minuten, bis zu einigen Stunden dauern kann. Wenn sich jemand in ein System einloggen möchte, dann sollte man das zeitnahn können.

Mmh.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-05-2013, 10:57
HCi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : HCi ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
HCi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Battle.net Authenticator

Ist eine Authentifizierungsmaßnahme von Blizzard. Damit ist es nicht möglich seinen Account ohne weiteres weiterzugeben.
Der generiert individuelle codes die nur eine bestimmte zeit gelten.

Da sollte man evtl. mal ansetzen und dann eine Handyapp bereitstellen die eben jene codes generiert.

Aber mal ganz ehrlich. Der Potenzielle Account Sharer wird auch jegliche sicherheitsmaßnahmen mitgeben wenn er seinen Account an dritte weitergibt.

Es lässt sich niemals 100%ig verhindern.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-05-2013, 11:38
christianjohn
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : christianjohn ist offline
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 4
christianjohn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für den Hinweis. Den Code-Generator von Blizzard kannte ich noch nicht, ist aber ein Hardware-Tokens.

BTW: Deine Handy-App gibt es mitlerweile:
https://play.google.com/store/apps/d...zard.bma&hl=de

Preislich wäre der Hardwaretoken sicherlich interessant, jedoch scheint battle.net nur für die eigenen Spiele zu sein. Und das bringt mir bei einer eigenen Applikation wenig.

Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterleitung/Weitergabe von Daten Someday PHP Developer Forum 40 04-05-2007 18:57
Weitergabe von Daten prampepe PHP Developer Forum 3 27-07-2005 18:49
[Freelancer] für weitergabe von Aufträgen SIRG Jobgesuche 5 14-11-2003 21:01
Join Fehlermitteilung und Daten weitergabe bigdragon PHP Developer Forum 5 02-08-2002 21:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.