php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-01-2014, 01:01
Blackhawks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Blackhawks ist offline
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 5
Blackhawks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Leere Einträge bei Dateneinspielung via CSV-upload

Hallo zusammen

Vorneweg... ich habe keine Ahnung, hab mir aber ein Webportal gekauft mit welchem ich eine Eishockey-Liga simmulieren kann... funktioniert soweit ganz gut und die eine oder andere hürde habe ich meistern können. Confixx

Nun ist es aber so, dass wenn ich Daten mittels CSV-Datei uploade, generiert es mir immer einen neuen leeren Eintrag in der Datenbank, den ich löschen muss, ansonsten kann ich es beim nächsten mal nicht mehr uploaden...

das skript ist ellenlang und für mich chinesisch... vielleicht sieht jemand einen fehler? bin wirklich dankbar für hinweise...

Vielen Dank!
Angehängte Dateien
Dateityp: php import_csv_goalies.php (66,1 KB, 88x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 03-01-2014, 04:42
Wasser_Wanderer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wasser_Wanderer ist offline
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 225
Wasser_Wanderer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun erwartest Du das, wir über 1100 Zeilen Programmierung für dich überprüfen?

Wie sieht denn deine csv-Datei aus?

Zeig da mal die ersten 4-5 Zeilen. Vllt. liegt da ja schon der Fehler?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-01-2014, 08:38
Blackhawks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Blackhawks ist offline
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 5
Blackhawks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ähm... nein... Erwartung ist sicher das falsche Wort... ich würde dem eher Hoffnung sagen - so im Stil von "Fragen kostet ja nichts"... aber ja, mir ist bewusst, dass die Datei lang ist, dachte einfach, dass es evtl. gewisse Knackpunkte gibt, die einem ins Auge springen, wenn man draus kommt.

ich poste auf jedenfall mal das CSV-File (als zip)... nützt nichts - schadets nichts aber falls jemand was sieht, dann wäre das natürlich der hit...

es hat auch schon mal so ausgesehen, als würde es die Überschrift mit ins File lesen und damit einen Datensatz kreieren - das ist aber aktuell nicht mehr der Fall...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Goalies.zip (965 Bytes, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03-01-2014, 09:00
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.741
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entferne mal die Leerzeile am Ende der CSV-Datei.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-01-2014, 09:09
Blackhawks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Blackhawks ist offline
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 5
Blackhawks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auch schon probiert - funktioniert nicht - es schreibt immer noch überall "NULL" rein...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03-01-2014, 09:11
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.741
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann wende dich an den Hersteller der Software. Offenbar ist sie fehlerhaft.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-01-2014, 09:19
Blackhawks
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Blackhawks ist offline
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 5
Blackhawks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auch schon gemacht... keine reaktion... amerika...

kann man evtl. eine etwas unschöne variante wählen und am schluss des scripts einen befehl einbauen, der nach diesem eintrag sucht und ihn gleich wieder löscht?

hab so was beim stöbern gefunden...

$sql= 'DELETE FROM 'Goalies' WHERE Name="NULL";';
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP5] Leere Array-Einträge entfernen Screw Driver PHP Developer Forum 15 04-05-2008 18:43
Nur leere Dateien bei FTp-Upload sagg Linux und Unix 0 05-01-2006 20:57
Leere Einträge Schoppy SQL / Datenbanken 2 19-07-2002 10:40
Warum sind hier leere Einträge möglich? spiciman PHP Developer Forum 3 29-04-2002 11:42
Leere und Doppelte Einträge vermeiden. archie SQL / Datenbanken 3 03-04-2002 13:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.