php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 13-07-2014, 15:57
danny77
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : danny77 ist offline
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 32
danny77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Auf Homepage Pdf Dateien öffnen

Hallo,

ich habe mir überlegt den Benutzern meiner Website anstatt eines Downloads die Funktion anzubieten, ein PDF auf der Homepage direkt zu öffnen, dann auch beliebig downloaden zu können.

Wie kann ich das realisieren ? Benötigt der Benutzer eine Software wie Adobe zum lesen der Datei ?

Beim normalen Download: Ist die Header-Methode veraltet ?
bsp:
Code:
header("Content-Type: $type");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$file\"");
Sollte ich Sicherheitshalber die Download Dateien mit einer id aufrufen lassen?
Obwohl alle Download Dateien die ich Anbiete nur Pdfs sind die für jeden frei sind ? Können Hacker trotzdem irgendwelche Schäden anrichten ?

MfG,
Danny77.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-07-2014, 15:51
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Mit Content-Disposition "attachment" wird die Datei im Zweifel zum Download angeboten.

Probier' mal ein Content-Disposition "inline".

Oder du nimmst issuu ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-07-2014, 16:32
danny77
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : danny77 ist offline
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 32
danny77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von goth Beitrag anzeigen
Mit Content-Disposition "attachment" wird die Datei im Zweifel zum Download angeboten.

Probier' mal ein Content-Disposition "inline".

Oder du nimmst issuu ...
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe gerade gesehen, dass wenn ich die Pdf einfach aufrufe ohne irgendwelchen PHP befehlen es automatisch auf der Seite geöffnet wird. Vermutlich ein interner Script der Browsern. Bzw. Content-Disposition "inline" wird automatisch übertragen.
Hab es auf Chrome, Firefox, Safari, Opera und IE getestet.
Auf dem Handy wird die Datei automatisch gedownloaded.

MfG,
Danny77.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-07-2014, 16:50
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von danny77 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe gerade gesehen, dass wenn ich die Pdf einfach aufrufe ohne irgendwelchen PHP befehlen es automatisch auf der Seite geöffnet wird.
Ja, das ist so. Allerdings schickt man ein Pdf ja normalerweise aus gutem Grunde über ein php-Script, z.B. um Berechtigungen zu prüfen, oder eben auch Content zusätzlich hinein zu rendern.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-07-2014, 17:01
danny77
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : danny77 ist offline
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 32
danny77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von goth Beitrag anzeigen
Ja, das ist so. Allerdings schickt man ein Pdf ja normalerweise aus gutem Grunde über ein php-Script, z.B. um Berechtigungen zu prüfen, oder eben auch Content zusätzlich hinein zu rendern.
Achso,

bei mir sind die Pdf´s zum Glück alle frei zugänglich.

Von der Sicherheit her sind keine Unterschiede (mit oder ohne script) ? Oder sollte wie bei der Whitelist nachgefragt werden ob die Pdf existiert ?

MfG,
Danny77.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-07-2014, 19:24
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das würde ich dann aber an der Stelle machen wo du das Pdf verlinks.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dateien, download, homepage, pdf, öffnen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/104705-auf-homepage-pdf-dateien-oeffnen.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 29-04-2017 01:55

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PDF Dateien nicht anzeigen sondern "öffnen" / "speichern" Menü anzeigen dreman BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 7 12-06-2008 14:31
PDF Dateien lassen sich nicht (mehr) öffnen! messwell PHP Developer Forum 10 25-09-2007 10:08
PDF Dateien auf Server mittels PDFTK verarbeiten. Knochi PHP Developer Forum 4 17-10-2005 15:30
Öffnen von xls-, doc-, ppt-, pdf-Dateien Toni T. PHP Developer Forum 8 06-04-2005 17:00
PDF-Dateien öffnen und ÄNDERN oe2os PHP Developer Forum 4 30-06-2004 17:52

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.