php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2014, 20:13
IngamPlay
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : IngamPlay ist offline
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 1
IngamPlay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy preg_match - Reguläre Ausdrücke?! Oh Gott!

Hallo an alle!

ich habe schon in einem anderem Forum nach hilfe gesucht, diese habe ich auch gefunden, jedoch nur das ich für meine Funktion Reguläre Ausdrücke benötige. Jedoch wurde mir dazu gar nichts mitgeteilt und so wie ich einige Seiten durchgegangen bin, ist dieses Thema auch nciht unbedingt sehr einfach!

Da ich nicht sonderlich viel "Lust" habe die Frage die ich gestellt hatte komplett neu zu schreiben, kopiere ich sie einfach hier rein.

--------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

da meine Frage sehr unverständlich ist, erkläre ich hier kurz was genau ich brauche.

Ich bin auf der Suche nach einer Variable ($neu) die auf einem Pfad eine bestimmte Datei öffnet (../user/$username/aktivierte_apps/$app/$app.html). Soweit bin ich gekommen.

Nun jedoch soll die Variable nicht die gesamte Datei sein, die Variable soll in die Datei gehen und die Datei nach "tile tile-" raussuchen. Sprich - Die Variable findet in dem Verzeichnis die Datei und durchsucht diese nach "tile tile-".

Ich denke bisher ist alles verständlich. Nun jedoch, brauche ich eine kleine KI [Künstliche Intelligenz]. Diese soll alle nachfolgenden Zeichen (nach dem Bindestrich von "tile tile-") automatisch erkennen.

File: ../user/$username/aktivierte_apps/$app/$app.html

Dateiname: $a.html (Dateiname Bildet sich aus der $a Variable)

DateiInhalt (Beispiel):

PHP-Code:
<div class="tile tile-orange ms-dos'">
     <
a href="http://google.de">Verlinkung zu Google</a>
</
div
Nun eine ganz kurze Erklärung nochmal. Die Variable soll den angegebenen Dateipfad durchgehen und die html Datei öffnen. Dort sucht sie nach "tile tile-" . Wenn sie dies gefunden hat, vervollständigt die Variable alle Zeichen, die von dem Bindestrich, bis zum Nächsten Leerzeichen folgen.

Die Variable sollte anschließend den Inhalt "tile tile-orange besitzen.

Ich hoffe meine Erklärung war ausführlich genug so das man sie versteht und mir jemand weiterhelfen kann! Ich wäre euch/dir sehr dankbar! :-)

--------------------------------------------------------------------------------------

Das war die Frage, mir wurde wie schon gesagt die Antwort gegeben das ich Reguläre Ausdrücke benötige. Jedoch brauche ich eine art "Tutorial" die mir das nötigste erklärt. Ich habe nicht vor nun alle Befehle und Ausdrücke zu lernen und zu studieren. ^-^ Jedoch benötige ich daher ein wenig Hilfe wie ich nun genau vorangehe. php.net konnte mir da nicht sonderlich helfen (Leider kann ich generell nicht viel mit der Seite anfangen)

Vielen dank für eure Hilfe und Unterstützung. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar! :-)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2014, 20:29
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.740
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Reguläre Ausdrücke sind für HTML-Code das falsche Werkzeug. Für sowas bietet sich DOMDocument mit XPath an.

Allerdings habe ich überhaupt nichts von dem verstanden, was du geschrieben hast. Eine Variable macht selber nichts. Eine Variable ist nur ein Speicherplatz. Auch sieht dein Pfadsystem für mich einfach nur falsch aus. Wenn für jeden User eigene HTML-Dateien existieren, wirkt das sehr undynamisch. Aber Programmiersprachen sind genau dafür da dynamische Inhalte zu generieren. Die Frage ist, warum das nicht genutzt wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
php, preg_match, reguläre ausdrücke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reguläre Ausdrücke - Zeichenkette ausschließen - preg_match einermeiner PHP Developer Forum 16 22-04-2011 14:04
Reguläre Ausdrücke? florian1x BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 3 13-03-2008 14:55
reguläre ausdrücke? Thinking PHP Developer Forum 4 22-06-2005 13:55
reguläre ausdrücke frickler PHP Developer Forum 10 08-09-2004 11:44
preg_match / reguläre Ausdrücke hydrococcus PHP Developer Forum 1 03-04-2004 10:04

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.