in_array array_search usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in_array array_search usw.

    Ich steh grad mächtig aufm Schlauch und komm nicht mal drauf, wie ich in der Suchmaschine fündig werde.

    Code:
     array( 1 => 'ziemlich dumm', 2 => 'noch viel dümmer');
    Ich möchte den Schlüssel oder den Wert oder true als Rückgabe haben, wenn das Wort "viel" irgendwo im Array auftaucht. Hat jemand einen Denkanstoß wie ich das ohne Schleife bewältigen kann?

  • #2
    Eine Schleife braucht das auf jeden Fall – wenn du nicht selber explizit eine schreiben möchtest, dann schau was die Array-Funktionen wie bspw. array_filter für dich tun können.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $needle 'viel';
      $keys array_keys(array_filter($haystack, function ($value) use ($needle) {
          return 
      strpos($value$needle) !== false;
      })); 

      Kommentar


      • #4
        ein simples

        Code:
        strpos((implode(',' $haystack), $needle);
        würde auch reichen, um nur zu prüfen ob needle vorkommt. ich hab unbegründete vorurteile eilig schleifen zu verwenden, ist aber beides gleich langsam (oder schnell).

        danke für die anregungen und liebe grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X