php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-09-2014, 13:26
escape
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : escape ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Diepholz
Beiträge: 142
escape ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
escape eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mehrsprachige Webseite

Hallo, ich betreibe ein Anzeigenportal und ich habe es in 3 Sprachen zur Verfügung gestellt.
Meine Webseite habe ich im Root des Servers aufgesetzt.

Ich verfüge über 3 Sprachdatein welche durch einen Klick auf die jeweilige Sprache aktiviert werden.

Link:
PHP-Code:
<a href="lang.php?lang=en">Englisch</a
lang.php:
PHP-Code:
$_SESSION[lang] = $_GET[lang
Das funktioniert soweit wunderbar!

Jetzt aber der Knackpunkt
Ich möchte das meine Webseite wenn Google kommt einmal in Deutsch, Englisch, Russisch zur Verfügung steht.
Das Problem ist das meine Webseite zwar diese 3 Sprachen beherscht aber Google nur die Deutsche Seite crawlt.

Was auch logisch ist da meine Webseite / Content im Root liegt und bei Sprachumstellung sich nur die Sprache ändert aber nicht das Verzeichnis. Ergo kann www.example.com/index.php nicht Englisch sein wenn die Grundseite Deutsch ist.

Aktuell wird meine Seite über: Example Domain erreicht nun möchte ich aber folgendes realisieren:

Deutsch: www.example.com/de/
Englisch: www.example.com/en/
Russisch: www.example.com/ru/

Das müsste doch mit Mod Rewrite gehen oder?


Nun aber Kauderwelsch:
Da meine Seite per lang=de oder en umgestellt wird,...

Dann kann www.example.com/en/ auch deutsch für den Googlebot sein wenn dieser meine Seite besucht?
Da die Umstellung der Sprache immer voraussetzt das lang=de oder en oder ru ist.

Quelle Google Support:
https://support.google.com/webmasters/answer/182192

Zitat:

Unterverzeichnisse mit gTLDs ihrebeispielurl.com/de/


Leichte Einrichtung
Kann geografische Ausrichtung in Webmaster-Tools verwenden
Geringer Wartungsaufwand (gleicher Host)



Nutzer können die geografische Ausrichtung u. U. nicht allein anhand der URL erkennen.
Ein einziger Serverstandort
Unterteilung von Websites schwieriger
Zitat:
URL-Parameter website.com?loc=de

Nicht empfohlen



URL-basierte Unterteilung schwierig
Nutzer können die geografische Ausrichtung u. U. nicht allein anhand der URL erkennen.
Geografische Ausrichtung in Webmaster-Tools ist nicht möglich.

Zitat:
Weisen Sie den Content für jede Sprache einer separaten URL zu. Verwenden Sie keine Cookies, um die übersetzten Versionen anzuzeigen. Verlinken Sie nach Möglichkeit die einzelnen Sprachversionen einer Seite. Ein französischer Nutzer, der auf der deutschen Version Ihrer Seite landet, kann so mit einem einzigen Mausklick zur richtigen Sprachversion gelangen.

Also wenn website.com?loc=de keine gute lösung ist wie kann ich dann mein Portal mehrsprachig gestalten mit einer ihrebeispielurl.com/de/ Lösung ?
Ohne das ich mein Portal 3x auf dem Server in 3 Verzeichnisse komplett kopieren muss?

Sorry ich bin kein Experte und vielleicht habe ich mich auch etwas kompliziert ausgedrückt. Zie ist es auf jedenfall auch in den Suchergebnissen von Google UK oder Google RU gelistet zu werden.

Gruß escape

Geändert von escape (21-09-2014 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2014, 16:20
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Zitat von Google Support bezieht sich auf die Adressen, die nach außen hin sichtbar sind – und das wären welche in deinem Fall?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrsprachige Webseite faztu1 XML 10 11-10-2011 20:22
[Einzelauftrag] [Suche] Skript für mehrsprachige Webseite Füchslein Jobgesuche 5 05-02-2008 14:41
Mehrsprachige Homepage phpnueling PHP Developer Forum 23 06-05-2006 19:54
Mehrsprachige Navigation in DB compuboy1010 SQL / Datenbanken 7 29-04-2004 13:08
Mehrsprachige Seite H.Charriere HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 19-01-2004 13:22

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.