php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-11-2014, 22:36
LuMa86
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LuMa86 ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
LuMa86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu PHPExcel

Hallo
bin noch ziemlich neu in PHP und gerade am lernen, da ich für ein Projekt eine API entwickeln und bereitstellen muss.

Zudem muss ich mit PHP Daten in ein Excel Dokument (xlsx-Format) exportieren. Allerdings gibt es da eine Besonderheit: Ich möchte nicht einfach die Daten exportieren, sondern eine bestehende Vorlage öffnen, die Daten exportieren bzw. in die Felder eintragen und dann unter einem anderen Namen speichern. Wichtig ist, das die ganzen Charts und Berechnungen erhalten bleiben, und nicht "zerschossen" werden.

Ist das Möglich? Im Lauf meiner Recherche zu dem Thema bin ich auf PHPExcel gestoßen. Ist es damit mögich mein Vorhaben wie beschrieben zu realisieren? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß,
LuMa
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-11-2014, 13:36
KWEBSde
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KWEBSde ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 4
KWEBSde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf der Seite ist der Funktionsumfang doch beschrieben:

https://phpexcel.codeplex.com/wikipa...ringTitle=Home

EDIT: Sollte glaub ich funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit den Charts klappen wird.

Und die Doku ist eigentlich auch ganz ok.
__________________
Webentwickler aus Berlin

Geändert von KWEBSde (24-11-2014 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-11-2014, 15:24
LuMa86
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LuMa86 ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
LuMa86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Hinweiß. Wie gesagt, das mit den Charts ist eben der Knackpunkt. Ich möchte das Excel Dokument nicht verändern (bis auf eben ein paar Felder beschreiben). Unter Windows klappt das z.B. mit der OLE-Automatisierung super, allerdings ist man da eben auch auf Excel angewiesen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-11-2014, 15:49
KWEBSde
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : KWEBSde ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 4
KWEBSde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In den Kommentaren (siehe Link den ich gepostet hab) solltest Du Dir auch mal den von MarkBaker, dem Projektleiter, vom Feb 24, 2010 at 9:56 AM anschauen. Mittlerweile sollte das ja drin sein.
__________________
Webentwickler aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-11-2014, 23:30
LuMa86
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LuMa86 ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
LuMa86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja stimmt, danke für den Hinweiß. Dann werde ich mir das zu gegebenem Zeitpunkt anschauen und hier nochmal vermerken, wenn alles so geklappt hat wie ich es möchte ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHPExcel: Feld mit führenden Nullen sallow2001 PHP Developer Forum 4 26-07-2015 22:10
[PHP5] + Regex frage und php frage.. Witzigerkiller PHP Developer Forum 2 09-08-2006 17:47
[Frage] Frage zu DSL der Kurze Netzwerk & Internet 9 19-05-2006 23:37
session frage + php mail frage Sana PHP Developer Forum 5 23-11-2005 12:14
[Frage] Allseits beliebte Frage wann kommt es denn VB3? Payne_of_Death Fragen/Vorschläge zum Forum 1 13-09-2004 10:07

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.