php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-01-2015, 16:54
Crowdy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Crowdy ist offline
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 9
Crowdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Relative Pfade im CMS

Hallo Fachmänner- und Frauen

Seit geraumer Zeit bastel ich fleissig an einem kleinen Content Mangement System. Nachdem ich ein vorläufiges Stadium erreicht habe, in dem ich einen zweiten Client mit dem CMS verbinden möchte, stoße ich auf ein Problem dessen Lösung mir Kopfzerbrechen bereitet.

Aus Faulheitsgrunden kopiere ich für den zweiten Client die DB und passe Sie dementsprechend an. Ich ändere die Connection Vars dementsprechend und lasse quasi alle Clients über die selben Scripts laufen.

Nun habe ich allerdings das Problem im Backend, das z.B diverse AJAX handler ihre POST SCripts relativ einbinden , diese Post Scripts wiederum laden die Connection Vars vom ersten CLient da diese ebenfalls relativ eingebunden werden. Ich versuchs mal mit ner kleinen FLowchart zu verdeutlichen.

CLient 1 --->Verwaltung(1)->ConVars(1)---> Formular bearbeiten(1) --> Formular auswerten(1)->ConVars(1)

Client 2 ---->Verwaltung(2)->ConVars(2)---> Formular bearbeiten (1) --->Formular auswerten(1)->ConVars(1)

Das Script zum auswerten bindet also die Connection Vars ein, die im selben Ordner liegen. Was bei der bearbeitung von Client 1 ja auch in Ordnung ist und funzt. Wenn client 2 allerdings ausführt sollen auch die Connection Vars von Client 2 genutzt werden, die in einem anderen ORdner lagern.

Und bevor ich jetzt mit x kleinen Workarounds das Problem angreife, würde ich sehr Gerne den Rat von euch Experten einholen, wie man solch ein Problem am Besten löst. Umstandshalber würde ich gerne auf eine Parameterübergabe des jeweiligen DB Namens verzichten.

Was wäre sonst noch möglich?

Beste Grüße,

Crowdy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2015, 16:29
Crowdy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Crowdy ist offline
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 9
Crowdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Paar Tage drüber schlafen bringt einen auf andere Gedankengänge. Falls jemand das selbe Problem hat oder sich in meiner Problembeschreibung wiederfindet, kann mich gerne kontaktieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
entsteht ein HTTP 500 durch relative pfade?? spam2008 PHP Developer Forum 2 23-11-2007 16:43
ebene relative höhe meierhans HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 17-01-2007 22:42
relative Pfade - PHP5 anders? Beyond PHP Developer Forum 5 15-01-2007 22:13
relative Verlinkung oli1980 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 07-11-2006 18:19
relative ebenengrösse vm2000 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 21-05-2005 17:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.