php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-02-2015, 20:38
Benutzerbild von ibor ibor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ibor ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 60
ibor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation problem mit icon in phc-win pojects

Hallo Freunde der Nacht,

habe mal wieder n Problem, zu welchem ihr mir sicherlich helfen könnt.
Also -> ich möchte einfach das Icon einer von phc-win erstellten .exe Datei verändern und zwar mit php - > dazu folgender Code von bamcompile:

PHP-Code:

if(file_exists($iconfile))
{
    
$icondata file_get_contents($iconfile);
    
$offset 4;
    
$icon_count unpack("S",substr($icondata,$offset,2));
    
$icon_count $icon_count[1];
    
$offset+=2;
    
$icons = array();
    for(
$i=0;$i<$icon_count;$i++)
    {
        
$icon = array();
    
        
$val unpack("C",substr($icondata,$offset,1));
        
$icon[width] = $val[1];
        
$offset++;
    
        
$val unpack("C",substr($icondata,$offset,1));
        
$icon[height] = $val[1];
        
$offset++;
    
        
$val unpack("C",substr($icondata,$offset,1));
        
$icon[colors] = $val[1];
        
$offset+=2;
    
        
$val unpack("S",substr($icondata,$offset,2));
        
$icon[planes] = $val[1];
        
$offset+=2;
    
        
$val unpack("S",substr($icondata,$offset,2));
        
$icon[bitcount] = $val[1];
        
$offset+=2;
    
        
$val unpack("L",substr($icondata,$offset,4));
        
$icon[size] = $val[1];
        
$offset+=4;
    
        
$val unpack("L",substr($icondata,$offset,4));
        
$icon[offset] = $val[1];
        
$offset+=4;
    
        
$icons[] = $icon;
    }
    for(
$i=0;$i<count($icons);$i++)
    {
        
$data substr($icondata,$icons[$i][offset],$icons[$i][size]);
        
$icons[$i][data] = $data;
    }

    
$icon_group "";
    
$icon_group.=pack("S",0);
    
$icon_group.=pack("S",1);
    
$icon_group.=pack("S",$icon_count);
    for(
$i=0;$i<$icon_count;$i++)
    {
        
$icon_group.=pack("C",$icons[$i][width]);
        
$icon_group.=pack("C",$icons[$i][height]);
        
$icon_group.=pack("C",$icons[$i][colors]);
        
$icon_group.=pack("C",0); // "RESERVED"
        
$icon_group.=pack("S",$icons[$i][planes]);
        
$icon_group.=pack("S",$icons[$i][bitcount]);
        
$icon_group.=pack("L",$icons[$i][size]);
        
$icon_group.=pack("S",$i+1);
    }

    print 
"Updating icon...";
    
res_set($outfile,"RT_GROUP_ICON","#1",$icon_group);
    for(
$i=0;$i<$icon_count;$i++)
    {
        
$worked res_set($outfile,RT_ICON,"#".($i+1),$icons[$i][data]);
    }
    print 
"done\n";

Selbiger ändert die Icon Resource -> allerdings geht das nur wenn ich beide Dateien -> also outfile und das File wo der obige Code drin is mit bamcompile kompiliert habe. So nun würde ich gerne Wissen, wie ich diese .ico File OHNE sonstige Hilfsprogramme als Resource setzen kann.

Ich dachte auch schon über .rc files in winbinder -> aber dies ist mir ebenso schleierhaft :/

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Robert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-02-2015, 21:13
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ibor Beitrag anzeigen
Hallo Freunde der Nacht,

habe mal wieder n Problem, zu welchem ihr mir sicherlich helfen könnt.
Also -> ich möchte einfach das Icon einer von phc-win erstellten .exe Datei verändern und zwar mit php - > dazu folgender Code von bamcompile: ...
Ist dir klar, dass Bambalam eine etwas antiquierte Software ist, die noch dazu nur mit nicht mehr supporteten PHP-Versionen läuft? Dazu "sicherlich" Hilfe zu erwarten, erscheint mir ein wenig zu optimistisch ...

Zitat:
So nun würde ich gerne Wissen, wie ich diese .ico File OHNE sonstige Hilfsprogramme als Resource setzen kann.
Ohne sonstige Hilfsprogramme (wie Resource-Editoren) gar nicht. Jedenfalls nicht mit deinen PHP- und Windows-Exe-File-Format-Kenntnissen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-02-2015, 23:16
Benutzerbild von ibor ibor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ibor ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 60
ibor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da gebe ich dir Recht...

Allerdings frage ich mich warum man den ein und selben code nicht unter phc-win funktioniert? Da ich aber gerade dran bin phc-win für die cli zu schreiben und dazu wäre es schön wenn man den icon der exe datei so wie bei bamcompile setzen könnte.

Vielen Dank
Robert
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-02-2015, 13:02
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ibor Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht...

Allerdings frage ich mich warum man den ein und selben code nicht unter phc-win funktioniert? Da ich aber gerade dran bin phc-win für die cli zu schreiben und dazu wäre es schön wenn man den icon der exe datei so wie bei bamcompile setzen könnte.
Beide "Compiler" benutzen vermutlich unterschiedliche Daten-Strukturen. Daher kannst du die Dateien, die der eine erzeugt, nicht mit den Werkzeugen des anderen bearbeiten. Und PHP-only-Tools, die direkt Windows-PE-Dateien bearbeiten können, sind mir nicht bekannt.

Aber höchstwahrscheinlich kann bei phc-win vor dem Compilier-Vorgang eine Icon-Datei als zu verwendende Resource angegeben werden. Wo genau, sollte dir die Dokumentation sagen. Mir fehlt leider gerade ein wenig die Motivation, um selbst danach zu suchen. Ich weiß ja nicht einmal, welche phc-win-Variante du verwendest ...

Phc-win - wiki.swiftlytilting.com
https://github.com/RDashINC/phc-win
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-02-2015, 16:07
Benutzerbild von ibor ibor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ibor ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 60
ibor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So vielen Dank erstmal das überhaupt jemand geantwortet hat!

Also so wie ich das sehe dreht es sich um die res_set funktion von
win32std:index [Wild PHP Wiki]
Weiter verwende ich phc-win in Version 0.3.1

Ich hoffe das mir dies irgend jemand wenigstens erklären kann.
Denn der Code funktioniert ja auch teilweise aber er ändert eben nicht das icon das in der resource "Group Icon" liegt.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke und Gruß
Robert
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-02-2015, 19:21
Benutzerbild von ibor ibor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ibor ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 60
ibor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay,

also was schonmal der Unterschied war, dass der Code der oben von bamcompile stammt einfach extreme syntax probleme hat -> habe sie beseitigt allerdings wird nicht die resource überschrieben allerdings kann ich nun resourcen setzen ... -> bitte um Hilfe - Danke!

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-02-2015, 20:27
Benutzerbild von ibor ibor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ibor ist offline
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 60
ibor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so,

habe nun weitere Fortschritte zu verzeichnen...
Und zwar liegt es wahrscheinlich am EMBEDER von phc-win...
Er legt gleich nach der Aktion die Resourcen fest ...

So und nun forsche ich mal weiter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
icon exe, phc-win, resource


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit .bat-Erstellung zur Ausführung von .php mit Win-Aufgabenplanung DaBasha PHP Developer Forum 17 12-11-2010 17:25
Linkliste mit Favicon (Adressleisten Icon) elvis PHP Developer Forum 6 15-02-2006 16:42
RSS icon in adressleiste mit PHP? kendal HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 02-12-2005 00:02
Verknüpfung mit Icon anzeigen ? Eumel7 BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 6 30-04-2004 13:54
Win 98 IE 6.0 GeoBar - Problem kill_bill Windows (Client/Server) 3 14-01-2004 12:01

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.