php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-03-2015, 16:11
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard addslashes mit einer Select...WHERE

Guten Abend

Ich habe heute ein Problem wo ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich trage diverse Werte in eine Datenbank welche vorher mit addslashes Maskiert werden.

Soweit so gut. Nun möchte ich im Script abfragen, ob dieser Wert schonmal jemand eingetragen hat. mit SELECT * WHERE name = '".addslashes($_REQUEST['field'])."'

Bei einem Namen wie Tina funktioniert dies wunderbar. Ich habe nun Testweise sowas verwendet ohne ": "Tina '0?'^'äö$}"
Hier ist nun das Problem, das er mit das nicht als bereits eingetragen erkennt obwohl es vorher eingetragen wurde.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Gruss und Danke

Koda
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-03-2015, 19:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Koda Beitrag anzeigen
Soweit so gut.
Nein, soweit so schlecht.

addslashes ist dafür weder vorgesehen noch geeignet. Nutze die Maskierungs-Funktion, die die Datenbank-Erweiterung dafür vorsieht. (Und diese Erweiterung sollte, sofern es um eine MySQL-Datenbank geht, MySQLi oder PDO sein, die MySQL-Erweiterung ist seit längerem deprecated.)

Oder nutze gleich prepared statements.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-03-2015, 19:24
Koda
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Koda ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 105
Koda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

Danke. Mit mysql_real_escape_string klappt es

Gruss

Koda

Geändert von Koda (05-03-2015 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-03-2015, 20:42
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die mysql_* Funktionen sind übrigens veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden. Als Nachfolger gibt es mysqli und PDO.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-03-2015, 10:19
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Koda Beitrag anzeigen
Guten Abend

Ich habe heute ein Problem wo ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich trage diverse Werte in eine Datenbank ...

Soweit so gut. Nun möchte ich im Script abfragen, ob dieser Wert schonmal jemand eingetragen hat. mit SELECT * WHERE name = '".addslashes($_REQUEST['field'])."'

...
Als Ergänzung: Wenn du den SELECT nur brauchst, um doppelte Einträge zu vermeiden, ist es meistens einfacher, diese Arbeit der Datenbank zu überlassen. Dazu gibst du den gewünschten Spalten beim Erstellen der Tabelle die Einschränkung UNIQUE mit. Danach wird jeder INSERT, der Dubletten enthält von der Datenbank abgewiesen.

Einführung in SQL: DDL - Einzelheiten ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL 4.1] SELECT * FROM tbl WHERE name LIKE 'ü%' gibt mir auch Namen mit "Y" aus?! jazzdee SQL / Datenbanken 4 02-01-2007 19:32
select mit subquery: ...where id1 != id2 ... KleinesOnlein29 SQL / Datenbanken 6 19-12-2006 23:45
Problem mit SELECT, SUM und WHERE Sirius SQL / Datenbanken 8 21-09-2003 21:30
Problem mit SELECT, SUM und WHERE Phil98 SQL / Datenbanken 13 12-08-2003 11:53
Select mit 2 Tabellen mit Where ->Fehler dr.evil PHP Developer Forum 1 04-10-2002 17:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.